>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Beta für Windows 10 20H1 bereits erhältlich

Windows 10 Konferenz
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2015 Microsoft)

Normalerweise werden Betas einer Windows-10-Version wenige Monate vor dem eigentlichen Release veröffentlicht. Bei Windows 10 20H1 ist das ein wenig anders.

Erst vor wenigen Tagen erhielten Teilnehmer am Windows-Insider-Programm eine fast fertige Version der bevorstehenden Windows-Version. Diese trägt den Versionsnamen 19H1 und heißt ,,Windows 10 April 2019 Update”. Dadurch ist klar, dass die fertige Build irgendwann im April ausgerollt wird. Eigentlich würde man erwarten, dass Insider als nächstes Windows 10 19H2 bekommen. Tatsächlich veröffentlichte Microsoft 20H1 aber zuerst.

Wird das ein großes Update?

Eine Beta für 19H2 wird erst später im Frühling verteilt, vermutlich kurz nach dem Release-Datum für 19H1. Doch wieso veröffentlicht Microsoft bereits jetzt eine Version des PC-Betriebssystems, die erst im nächsten Jahr offiziell erscheinen soll. Laut einem Blog-Eintrag der Firma gibt es in dem Update einige Features, die eine längere Vorlaufzeit benötigen. Dadurch lässt sich annehmen, dass Windows 10 20H1 einige größere Neuerungen beinhalten wird. 20H1 bekommen Insider derzeit über den Skip-Ahead-Ring des Programms. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass noch einige größere Bugs auftreten können, da sich die Version erst in der frühen Entwicklungsphase befindet.

Quelle: Windows Blogs

Via: WindowsCentral (1, 2)

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments