Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Diese Website bringt fast alle Browser zum Absturz

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 pixabay.com)

Aktuell sorgt im Internet eine Website für Aufregung bei vielen Nutzern. Diese soll fast alle Browser, als auch mobile Browser, zum Absturz bringen können. Was steckt wirklich dahinter? Stimmt das oder nicht? Wir klären auf.

Derzeit wird in Mails und in Nachrichten auf WhatsApp & sonstigen Messengern eine Seite verbreitet, die beim Aufruf fast alle Browser zum Absturz bringen kann. Der URL zu dieser Website lautet crashsafari.com („Crash Safari“). Nicht nur iOS-Nutzer sind von diesem Problem betroffen. Sogar Windows und Android-User könnten von diesem Problem betroffen sein, da man mit dieser Website auch die allbekannten Browser Google Chrome und Firefox zum Einfrieren bringen kann. Nach schließen des Browsers, zumindest unter Windows und Android, oder nach schließen des jeweiligen Tabs, falls möglich, sollte alles wieder normal funktionieren.

Was hat diese Seite nun mit Safari zu tun?

Bild: TechnikNews

Bild: TechnikNews

iOS-Nutzer sollten nicht auf diesen Link klicken, denn dadurch stürzt nicht nur der Browser ab, sondern das iPhone und der iPod starten danach neu (wurde von uns mit einem iPhone mit dem aktuellen iOS 9.2.1 getestet). Bei Safari lässt sich diese Seite allerdings nicht so einfach schließen. Um die Seite trotzdem zu verlassen, muss das iPhone in den Flugmodus versetzt werden, dann Safari gestartet werden & dann einfach der Tab weggeklickt werden. Es gibt aber trotzdem einen Browser, dieser sich nicht durch so eine Website außer Gefecht setzen lässt: der Microsoft Edge, dieser mit Windows 10 veröffentlicht wurde. Außerdem haben wir von TechnikNews getestet, ob sich ein iPad mit iOS 5.1.1 durch diese Website abstürzen lässt: ohne Erfolg. In beiden Fällen erscheint auf der Seite der Text What were you expecting? (in Deutsch: Was hast du erwartet?).

Nun bleibt nurmehr zu hoffen, dass dieser Trick in Kürze bei den betroffenen Browsern nicht mehr möglich ist. Wie lange es aber noch dauert, ist derzeit noch nicht bekannt. Was man aber machen kann ist, dass man diese Seite einfach nicht öffnet oder wenn doch, einfach die Hinweise weiter oben beachten.

 

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Martin Schneider

Mhm, das ist ja nicht gerade toll..

Cookie Consent mit Real Cookie Banner