Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Facebook veröffentlicht neue Telefonieapp „Hello“

Bild: YouTube
(Beitragsbild: © 2015 YouTube)

Und noch etwas neues von Facebook: vor kurzem wurde erst die Riff-App von dem Konzern vorgestellt. Mit dieser App konnte man kurze Snaps machen, so ähnlich wie Snapchat. Seit kurzem kann man nun auch mit WhatsApp telefonieren. Nun hat auch Facebook eine eigene App zum Telefonieren rausgebracht.

Mit der neuen Facebook-App kann man nun auch Anrufe über VOIP tätigen, und sich Informationen zu Kontakten anzeigen, die dich gerade anrufen. Dann wird z.B das Profilbild angezeigt, wo der Anrufer wohnt, etc.

Nur fragwürdig ist, wie Facebook all diese Informationen dem bestimmten Anrufer zuordnen kann. Außerdem benötigt die App Zugriff auf fast alle Funktionen/Sensoren des Handys (Kamera, Mikrofon, Standort, etc.). Auch User, die einem belästigen, können leicht über die App blockiert werden.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner