Folgen:

Galaxy A80 von Samsung vorgestellt: Das Smartphone mit dem einzigartigen Kamera-Slider

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2019 Samsung)

Ja, auch die A-Reihe von Samsung gibt es noch. Diese erhielt gestern mit dem Galaxy A80 Zuwachs.

Das A80 hat ein Display mit einer Diagonale von 6,7 Zoll, welches mit 2.400×1.080 Pixeln, also Full-HD, auflöst. Damit ist es gleich groß wie das des Galaxy S10 5G. Im Inneren verrichten der Snapdragon 710, acht Gigabyte Arbeitsspeicher und der 128 Gigabyte interne Speicher ihren Dienst. Für die Bedienung gibt es Android 9 und One UI. Auf einen Kopfhörer-Anschluss verzichtete Samsung.

Die Besonderheit: Der Kamera-Slider

Dadurch, dass das Display praktisch keine Ränder hat, gibt es auch keinen Platz für eine Frontkamera. Doch Samsung löste das Problem ziemlich elegant. Will man ein Selfie aufnehmen, wird mithilfe eines Motors der obere Teil der Rückseite mit der Kamera ausgefahren, sodass sich diese im Anschluss nach vorne drehen kann. So hat man auch für Selbstaufnahmen alle drei Sensoren der Triple-Kamera zur Verfügung. Die Auflösungen von diesen betragen 48 Megapixel und acht Megapixel (Weitwinkel). Der dritte Sensor dient als Time-Of-Flight-Kamera.

Preise und Verfügbarkeit

Samsung will das Galaxy A80 ab Mai 2019 in den Farben Schwarz, Silber und Gold bei uns anbieten. Auch wenn noch kein endgültiger Preis feststeht, wird vermutet, dass das Smartphone zirka 500 Euro bis 600 Euro kosten könnte.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 679 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über