Folgen:

Galaxy Note 9: Android Pie für Betatester in Deutschland verfügbar

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Nutzer eines Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus werden bereits seit Weihnachten mit Android Pie versorgt. Nun scheint es, als hätte Samsung den Rollout des Updates für deutsche Käufer eines Note 9, die am Betaprogramm teilnahmen, gestartet.

Samsung arbeitet nach wie vor fleißig an der Verteilung von Android Pie mit der Benutzeroberfläche One UI. Nachdem letztens erst die Update-Roadmap aktualisiert wurde, bekommen nun deutsche Teilnehmer am Pie-Betaprogramm die fertige Version des Betriebssystems. Im Android-Hilfe-Forum postete ein User einen Screenshot des Updates, welcher von SamMobile entdeckt wurde. Die Aktualisierung ist 95 Megabyte groß und trägt die Buildnummer N960FXXU2CRLT. Die geringe Größe des Updates lässt sich dadurch erklären, dass die letzte Beta-Version wohl schon ziemlich final war. Vom Changelog, in dem nur Kamera-Verbesserungen angeführt werden, darf man sich auch nicht irritieren lassen. Abhijeet Mishra von SamMobile erklärte mir via Email, dass Samsung den richtigen Changelog in der Members-App bereitstellt.

Screenshot: TechnikNews

Bereits für alle Note-9-Käufer freigeschaltet?

Klar ist nun auf jeden Fall, dass Betateilnehmer das fertige Android-Pie-Update bekommen. Doch was ist mit denen, die nicht an dem Programm teilnahmen? Nun, das ist tatsächlich nicht ganz klar. Zwar schreiben einige Kollegen, dass es ein Update mit einer Größe von 1,7 Gigabyte für Oreo-Nutzer gibt, nur fand ich hierfür keinen Beweis. In meinen Augen ist diese Information also mit Vorsicht zu genießen.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 587 Artikel geschrieben und 80 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.