Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Galaxy Note 9: Android Pie für Betatester in Deutschland verfügbar

Samsung Galaxy Note 9
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Nutzer eines Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus werden bereits seit Weihnachten mit Android Pie versorgt. Nun scheint es, als hätte Samsung den Rollout des Updates für deutsche Käufer eines Note 9, die am Betaprogramm teilnahmen, gestartet.

Samsung arbeitet nach wie vor fleißig an der Verteilung von Android Pie mit der Benutzeroberfläche One UI. Nachdem letztens erst die Update-Roadmap aktualisiert wurde, bekommen nun deutsche Teilnehmer am Pie-Betaprogramm die fertige Version des Betriebssystems. Im Android-Hilfe-Forum postete ein User einen Screenshot des Updates, welcher von SamMobile entdeckt wurde. Die Aktualisierung ist 95 Megabyte groß und trägt die Buildnummer N960FXXU2CRLT. Die geringe Größe des Updates lässt sich dadurch erklären, dass die letzte Beta-Version wohl schon ziemlich final war. Vom Changelog, in dem nur Kamera-Verbesserungen angeführt werden, darf man sich auch nicht irritieren lassen. Abhijeet Mishra von SamMobile erklärte mir via Email, dass Samsung den richtigen Changelog in der Members-App bereitstellt.

Screenshot: TechnikNews

Bereits für alle Note-9-Käufer freigeschaltet?

Klar ist nun auf jeden Fall, dass Betateilnehmer das fertige Android-Pie-Update bekommen. Doch was ist mit denen, die nicht an dem Programm teilnahmen? Nun, das ist tatsächlich nicht ganz klar. Zwar schreiben einige Kollegen, dass es ein Update mit einer Größe von 1,7 Gigabyte für Oreo-Nutzer gibt, nur fand ich hierfür keinen Beweis. In meinen Augen ist diese Information also mit Vorsicht zu genießen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner