Folgen:

Galaxy S8 (Plus): Verteilung von Android Pie und One UI beginnt in Deutschland, Bixby kann nun offiziell Deutsch

Bild: The Leaker
(Beitragsbild: © 2018 The Leaker)

Die Verteilung von Android Pie für Samsung-Geräte geht weiter. Ein Käufer eines S8 Plus meldet, dass das Update sein Gerät erreichte.

mobiFlip wurde von einem Leser benachrichtigt, dass dessen freigeschaltetes Galaxy S8 Plus die fertige Version von Android 9 Pie erhielt. Oben drauf gab es bei ihm die neue Benutzeroberfläche One UI. Weitere Personen meldeten in den Kommentaren, dass ihr Gerät ebenfalls das Update bekam. Dieses ist 1,61 Gigabyte groß und beinhaltet sogar das Sicherheitsupdate für Februar 2019. Die Versionsnummer lautet G950FXXU4DSBA/G950FOXM4DSBA/G950FXXU4DSBA. Sollte die Aktualisierung nicht von selbst stattfinden, kann man probieren, diese manuell zu starten. Hilft das auch nichts, bleibt nur noch Warten übrig.

Weitere Neuigkeit: Bixby kann nun offiziell Deutsch

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich so weit. Bixby kann nun offiziell Deutsch. Während uns eine Mini-Demo auf der IFA noch nicht überzeugte, wurde der Sprachassistent von Samsung nun aus der Beta-Phase geholt. Bixby ist ab sofort nicht nur am S8 und S8 Plus auf Deutsch verfügbar, sondern auch auf anderen aktuellen Samsung-Smartphones.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 684 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über