Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Galaxy S8: Samsung schaltet bereits Werbung im TV

https://www.youtube.com/watch?v=DTqnzSzLZxQ
(Beitragsbild: © 2017 Twitter/Steel Drake)

Das Galaxy S8 wird Ende März offiziell vorgestellt. Trotzdem schaltet man bereits jetzt schon fleißig Werbung. Vermutlich wegen dem LG G6: Samsung möchte verhindern, dass dieses Top-Smartphone den Highend-Markt zu stark dominiert. Die Verkäufe könnten somit weniger sein als bislang erhofft.

Wie SamMobile nun berichtet, wird in Südkorea bereits fleißig Werbung im TV geschalten. Dieser ist aber nicht gedacht, um weitere Infos zum S8 zu Veröffentlichen. Dieser soll lediglich die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf das kommende Galaxy S8 lenken. Denn das LG G6 verkauft sich nicht schlecht: man spricht in Südkorea von Verkaufszahlen um 30 000 Stück. 82 Tausend Geräte sollen bereits am ersten Wochenende vorbestellt worden sein. Vor einer Woche wurde auf Twitter das S8 geleakt – ob dieser Leak allerdings echt ist, weiß man bislang nicht.

Werbespot soll die Aufmerksamkeit vom LG G6 auf das S8 lenken

Laut einem anonymen Analysten möchte Samsung verhindern, dass das LG G6 den Highend-Markt zu stark dominiert. Dies könnte nämlich den Verkaufszahlen des kommenden Galaxy S8 schaden, welches am 29. März erscheint. Bei diesem Spot ist allerdings bis auf das etwaige Design und auf das Releasedatum nicht viel zu sehen. Es gibt aber schon einige Details, welche bekannt sind. So soll das S8 mit einem Sprachassistenten namens Bixby, einer Frontkamera mit Autofokus und eine Dual-Kamera erhalten.

Am 29. März muss Samsung nach den kritischen Note 7-Pannen ein wirklich Top-Smartphone auf den Markt bringen. Ansonsten könnte es neben dem neuen Huawei P10 und dem neuen LG G6 schwierig werden. Glaubt man aber den Leaks der letzten Wochen nimmt Samsung nach den Akkuproblemen die Entwicklung aber sehr ernst. Eine große Chance für Samsung, das Image wieder zu verbessern – wir sind gespannt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Josef
Cookie Consent mit Real Cookie Banner