Folgen:

Galaxy S8: Samsung schaltet bereits Werbung im TV

https://www.youtube.com/watch?v=DTqnzSzLZxQ
(Beitragsbild: © 2017 Twitter/Steel Drake)

Das Galaxy S8 wird Ende März offiziell vorgestellt. Trotzdem schaltet man bereits jetzt schon fleißig Werbung. Vermutlich wegen dem LG G6: Samsung möchte verhindern, dass dieses Top‐Smartphone den Highend‐Markt zu stark dominiert. Die Verkäufe könnten somit weniger sein als bislang erhofft.

Wie SamMobile nun berichtet, wird in Südkorea bereits fleißig Werbung im TV geschalten. Dieser ist aber nicht gedacht, um weitere Infos zum S8 zu Veröffentlichen. Dieser soll lediglich die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf das kommende Galaxy S8 lenken. Denn das LG G6 verkauft sich nicht schlecht: man spricht in Südkorea von Verkaufszahlen um 30 000 Stück. 82 Tausend Geräte sollen bereits am ersten Wochenende vorbestellt worden sein. Vor einer Woche wurde auf Twitter das S8 geleakt – ob dieser Leak allerdings echt ist, weiß man bislang nicht.

Werbespot soll die Aufmerksamkeit vom LG G6 auf das S8 lenken

Laut einem anonymen Analysten möchte Samsung verhindern, dass das LG G6 den Highend‐Markt zu stark dominiert. Dies könnte nämlich den Verkaufszahlen des kommenden Galaxy S8 schaden, welches am 29. März erscheint. Bei diesem Spot ist allerdings bis auf das etwaige Design und auf das Releasedatum nicht viel zu sehen. Es gibt aber schon einige Details, welche bekannt sind. So soll das S8 mit einem Sprachassistenten namens Bixby, einer Frontkamera mit Autofokus und eine Dual‐Kamera erhalten.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Auf Video klicken, um externe Inhalte von YouTube zu laden.

Am 29. März muss Samsung nach den kritischen Note 7‐Pannen ein wirklich Top‐Smartphone auf den Markt bringen. Ansonsten könnte es neben dem neuen Huawei P10 und dem neuen LG G6 schwierig werden. Glaubt man aber den Leaks der letzten Wochen nimmt Samsung nach den Akkuproblemen die Entwicklung aber sehr ernst. Eine große Chance für Samsung, das Image wieder zu verbessern – wir sind gespannt.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit sonst oftmals mit Fotografie beschäftigt.

David hat bereits 376 Artikel geschrieben und 202 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | HTC U12 Plus |
Mail: [email protected]

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Josef
Gast