Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Galaxy Watch Active: Neue Informationen zur Smartwatch

Bild: GIGA.de
(Beitragsbild: © 2018 GIGA.de)

Es wird vermutet, dass Samsung mit den Galaxy-S10-Geräten die Galaxy Watch Active und weitere Wearables enthüllen wird. Zur Galaxy Watch Active tauchten jetzt neue Informationen auf.

Vor langer Zeit kam ans Licht, dass Samsung an einer neuen Smartwatch mit dem Codenamen ,,Pulse“ arbeitet. Der Hersteller könnte dieses Modell beim UNPACKED-Event am 20. Februar vorstellen. Mit der Zeit wurde dann bekannt, dass diese Uhr Galaxy Watch Active heißen könnte. Zu guter letzt kam SamMobile nun an Informationen zu Specs und Eckdaten der Watch.

Keine Lünette, kleiner Touchscreen und Tizen 4.0

Die wohl schlimmste Nachricht: Es gibt die drehbare Lünette nicht mehr, mit der man bislang durch das Betriebssystem navigieren konnte. Bei diesem Betriebssystem handelt es sich um Tizen 4.0, über das ich erst letztens berichtete. Der AMOLED-Touchscreen soll eine Diagonale von 1,1 Zoll und eine Auflösung von 360×360 Pixeln haben. Das Gehäuse ist bis zu 50 Meter wasserdicht und nach dem Militärstandard MIL-STD-810G gegen physische Einwirkungen geschützt. Der Speicher im Inneren soll vier Gigabyte fassen und kann wahrscheinlich wieder für Musik und Apps genutzt werden. Gepowert soll das Paket von einem Akku, der 236 Milliamperestunden groß ist, werden. Dieser wird über eine laut SamMobile neu gestaltete Ladestation aufgeladen. Vermutlich wird es auch möglich sein, den Akku über die Rückseite der neuen Smartphones aufzufüllen. Diese ja sollen bekanntlich verkehrtes Wireless-Charging unterstützen.

Wie bereits gesagt, wird so eine Galaxy Watch Active frühestens beim UNPACKED-Event vorgestellt. Wir werden wieder berichten, wenn es neue Details zu dem Thema gibt.

Quelle: SamMobile

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner