Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Geekbench-Ergebnis zu einem unbekannten Google-Smartphone aufgetaucht

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Das Google Pixel 3 und Pixel 3 XL wurden erst im Oktober vorgestellt. Und doch gibt es nun schon ein Geekbench-Ergebnis, das auf ein Pixel der vierten Generation hindeutet.

Erst gestern ging auf der Benchmark-Plattform Geekbench ein Ergebnis zu einem Smartphone mit der Bezeichnung ,,Google coral“ online. Dieses erzielte 3296 Punkte im Single-Core-Score und 9235 Punkte im Multi-Core-Score. Zum Vergleich: Das OnePlus 6T erzielt in den Kategorien je 1000 Punkte weniger. Als Prozessor kommt in diesem merkwürdigen Smartphone der Snapdragon 855 zum Einsatz, zusammen mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher.

Screenshot: TechnikNews

Das wohl interessanteste Detail ist aber, dass Android Q auf diesem Gerät läuft. Obwohl sich die zukünftigen Version von Android erst in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Überhaupt ist es sehr außergewöhnlich, dass Google jetzt schon Benchmarks mit einem Smartphone durchführt, das frühestens Ende September erscheinen wird, wenn nicht sogar später. Bis dorthin werden diese Informationen wahrscheinlich die einzigen sein, die es zum ,,Pixel 4″ gibt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner