Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Pixel 6/Pro: So soll das Smartphone aussehen

Pixel 6 Pixel Watch Titelbild
Bild: Jon Prosser/ RendersbyIan
(Beitragsbild: © 2021 Jon Prosser/ RendersbyIan)

Das Pixel 6 wird voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommen, neue Leaks deuten nun auf ein radikal neues Design hin.

So will der US-YouTuber „Jon Prosser“ von einer Quelle aus Googles Umfeld hochauflösende Bilder vom neuen Google-Smartphone zugespielt bekommen haben, aus welchen der Designer „renders by Ian“ nun Renderbilder erstellt hat. Auf diesen Bildern ist das Pixel 6, der Nachfolger des Pixel 5 und eine Pro-Version des Smartphones zu sehen. Während das Pixel 6 nur zwei Kameras auf der Rückseite hat, bekommt das Pro eine dritte Kamera spendiert. Die Frontkameras sitzen nun in der Mitte des Displays und nicht mehr in der oberen linken Ecke.

Pixel 6: Google geht „All-In“

Auffällig sind natürlich die knalligen Farben und das neue Kamera-Design. Dies wirkt wie ein Mix aus Galaxy S10 und Mi 11 Ultra, da es horizontal aus dem Gehäuse heraussteht. Der Fingerabdrucksensor wird seine Premiere unter dem Display feiern, wenn man den Bildern Glauben schenken Mag. Jon Prosser hat bisher nicht in allen seinen „Leaks“ richtig gelegen, doch konnte gerade wieder beim iMac und AirTag von Apple Genauigkeit beweisen. Zusätzlich werden die Bilder von Max Weinbach, einem Leaker aus dem Samsung-Bereich, bestätigt. Ebenfalls die Pixel Watch, welche Prosser in der Vergangenheit veröffentlichte, sei laut ihm akkurat.

Zu den technischen Informationen gibt es bisher nur wenige Informationen, laut einem Bericht von 9to5Google werden die nächsten Pixel-Smartphones mit einem hauseigenem Chip erscheinen, welcher aktuell in Kooperation mit Samsung unter dem Codenamen „Whitechapel“ in Entwicklung ist. Auch sehen die Sensoren größer aus, als beim Pixel 5/4a mit 5G. Ein genaues Datum der Veröffentlichung gibt es noch nicht. Wir gehen wieder von Oktober 2021 aus, so war bisher die Tradition. Auf dem Event wird aller Voraussicht nach auch die Pixel Watch sein Debüt feiern, beide Geräte werden wieder mit Googles neuestem Betriebssystem, Android 12 ausgeliefert.

 

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner