Folgen:

Google Pixel Watch: Erste Bilder zur kommenden Smartwatch aufgetaucht

Google Pixel Watch Leak
Bild: Jon Prosser
(Beitragsbild: © 2021 Jon Prosser)

Schon länger gibt es Gerüchte rund um eine Google Pixel Watch. Die Smartwatch von Google wird also schon länger erwartet, allerdings gab es noch nie wirkliche Anhaltspunkte für eine Veröffentlichung. Nun zeigen erste aufgetauchte Bilder die neue Smartwatch in voller Pracht.

Leaker Jon Posser hat heute einige Bilder zur Google Pixel Watch (welche auch unter dem Codenamen “Rohan” bekannt ist) veröffentlicht. Bereits im Jahr 2018 hatten wir über eine eigene Smartwatch von Google im darauffolgenden Jahr spekuliert. Daraus wurde allerdings wieder nichts, obwohl Google im Jahr 2019 Stellen für einen “Vice President of Hardware Engineering for Wearables” und einen “Wearables Design Manager” ausgeschrieben hat.

Google Pixel Watch Pulsmesser

Die Google Pixel Watch wird auch den Puls messen. (Bild: Jon Posser)

Google Pixel Watch: Nach Fitbit-Kauf nun sehr wahrscheinlich

Nachdem Google den Hersteller für Fitness-Wearables Fitbit vor knapp einem Jahr gekauft hatte, scheint ein Start einer eigenen Smartwatch nun auch sehr wahrscheinlich. Gemeinsam mit den heute aufgetauchten Fotos bzw. Rendern ist ein Start wohl nicht mehr so weit entfernt. Allerdings hat Google bislang kein Erscheinungsdatum oder generell die Existenz der Uhr erwähnt. Einige Kenner in der Technik-Szene sprechen von einem Release der Google Pixel Watch noch in diesem Jahr. Eventuell kommt sie sogar schon zur kommenden Google I/O von 18. bis 20. Mai oder beim Hardware-Event im September, wo man das Google Pixel 5 vorgestellt hat.

Möglicherweise setzt die Smartwatch dabei schon auf einen eigenen Prozessor, wie man ihn auch für das Google Pixel 6 plant. Als Betriebssystem wird garantiert Wear OS mit all seinen Funktionen zum Einsatz kommen und vermutlich auch spezielle Funktionen im Zusammenspiel mit den Pixel-Smartphones haben.

Google Pixel Watch Farben

Das sind die verschiedenen Farbvarianten. (Bild: Jon Posser)

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 773 Artikel geschrieben und 338 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments