Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei P Smart Z: Das erste Huawei-Smartphone mit ausfahrbarer Kamera ist da

Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2019 Huawei)

Bereits vor einigen Tagen gab es News zum Huawei P Smart Z. Das erste Huawei-Smartphone mit ausfahrbarer Kamera wurde aber bislang nur in Italien gezeigt – nun kommt es offiziell auch zu uns nach Deutschland und Österreich.

Wir waren etwas unsicher, ob es das Smartphone mit Pop-up-Kamera auch zu uns schaffen wird. Nun hat man mit dem Huawei P Smart Z ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Die Ausstattung ist ausreichend, dementsprechend kostet das Smartphone aber eher wenig. Wir haben alle Details und Specs für Euch.

Huawei P Smart Z: Gute Ausstattung, ausfahrbare Kamera

Das neue Mittelklasse-Smartphone von Huawei wiegt 196,8 Gramm und kommt mit einem 6,59 Zoll großen FHD+ (2.340 x 1.080 Pixel)-Display. Eine Notch – also Displayaussparung – am oberen Rand des Displays gibt es nicht, dafür gibt es eine ausfahrbare Kamera. Diese kennen wir jetzt auch schon vom OnePlus 7 Pro. Drinnen steckt noch ein Kirin 710F, gemeinsam mit 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Letzterer ist mittels micro-SD-Karte bis zu 512 GB erweiterbar.

Die Dual-Kamera auf der Rückseite löst mit 16 MP und 2 Megapixeln (Tiefenschärfe) auf, die Frontkamera mit 16 Megapixeln. Keine Sorge, wer viele Selfies macht: bis zu 100.000 Mal soll sie sich ein- und ausfahren lassen. Erkennt das Smartphone einen Fall zu Boden, fährt die Kamera zudem automatisch ein. Die Software läuft auf EMUI 9.0 mit Android 9 Pie.

Das Huawei P Smart Z in Grün. (Bild: Huawei)

Der Akku umfasst 4000 mAh, zudem sind noch Bluetooth 4.2, NFC, WLAN 802.11ac mit an Board. Das P Smart Z soll schon bald in Deutschland erhältlich sein – Österreich soll etwas später folgen. Preislich liegt das Smartphone bei 270 Euro. Bei den Farben stehen Schwarz, Blau und Grün zur Auswahl. Auf der Webseite von Huawei gibt es mehr Infos.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 960 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner