Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Instagram: Update sortiert Kommentare nun nach Likes

Instagram App
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Seit dem letzten Update sortiert die Instagram-App die Kommentare unter Bildern nun nach Likes. Das System kennt man auch von Facebook: Wer die meisten „Gefällt mir“ erhält, bekommt die meiste Aufmerksamkeit durch die App. Dies scheint die Facebook-Tochter nun geerbt zu haben.

Schon vor einigen Wochen hatten wir über ein kommendes Instagram-Update berichtet. Bei der Ankündigung des Unternehmens war aber nur von einem chronologischerem Newsfeed die Rede. Während dieses Update aber noch auf sich warten lässt, hat man jetzt still und heimlich eine weitere Änderung eingefügt. Die Kommentare unter Posts werden in den Profilen und im Newsfeed nun nach Anzahl erhaltener Herzen sortiert.

Keine Chance für Aufmerksamkeit ohne Likes

Wenn man sich selbst zu einem Nutzer zählt, welcher gerne Bilder von großen Seiten kommentiert und gerne mitdiskutiert, hat nun ein Problem. Da man die Kommentare auch nicht sortieren kann, gibt es keine Möglichkeit ohne Likes an die Spitze zu kommen – geschweige denn überhaupt gesehen zu werden. Wer also nun schnell viele Likes erhalten möchte, sollte ein Bild direkt nach dem Posten kommentieren. Auch Nutzer zum Vergeben von Likes anregen kann ein Weg sein. Meist sind es dann aber die sinnlosen Kommentare, die ganz oben landen – im Gegensatz die konstruktiven Beiträge, die dann somit nicht mehr gesehen werden.

Mit dem nächsten Update werden wir dann vermutlich eine Sortier-Funktion für Kommentare finden. Einige Seiten und Personen mit vielen Kommentaren unter deren Beiträge sollen die Kommentare bereits sortieren können. Aktuell ist die Funktion aber nur für iOS im Umlauf. Bis man die Funktion allerdings für alle Nutzer, auch für die Instagram-App für Android, ausrollt, wird es sicher noch einige Wochen dauern.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 960 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner