>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

iPhones in 2019: Triple-Kamera, bessere Face ID, USB-C, größerer Akku und mehr?

Bild: CNET
(Beitragsbild: © 2018 CNET)

Apple hat klare Pläne für die kommenden iPhones in diesem Jahr. So soll man wohl planen, dass man mit dem iPhone künftig andere Smartphones aufladen kann. Darüber hinaus hat man wohl seine klare Meinung zu USB-C.

Neben den Plänen zu AirPods, kommenden iPads und neuen Macs und MacBooks im Jahr 2019 gibt es nun noch mehr. Wie Analyst Ming-Chi Kuo gegenüber MacRumors berichtet, hat man auch für die iPhones in diesem Jahr einiges geplant. Bei der Displaygröße soll es wohl Modelle beginnend ab 5,8 Zoll und 6,5-Zoll mit einem OLED-Panel bis hin zu einem Modell mit 6,1 Zoll und einem LCD-Panel geben. Die Breite der Notch soll sich wohl nicht ändern.

Mehr Arbeitsspeicher und doch Lightning statt USB-C?

Der bzw. die Nachfolger des iPhone XS soll wohl auf vier Gigabyte Arbeitsspeicher aufgestockt werden. Während man mit dem neuesten iPad Pro auf das zukunftssichere USB-C (Thunderbolt) setzt, soll man wohl dieses Jahr bei den iPhones weiterhin auf einen Lightning-Anschluss setzen. Auch die Kamera auf der Rückseite soll von zwei Linsen auf eine Triple-Kamera aufgestockt werden. Hier soll man wohl auf die Kombination aus Weitwinkel-, Telefoto-, and Ultraweitwinkel-Linse setzen.

Zum Abschluss soll es noch Verbesserungen bei der GPS-Ortung geben – für eine genauere Positionsermittlung in Innenräumen. Auch an einer schnelleren und noch sicheren Face ID soll man arbeiten, während man zusätzlich noch die Batterie in allen kommenden Modellen aufstocken will. Es bleibt also spannend.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments