Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Mario Kart Tour: Das sind die ersten Eindrücke

Bild: Nintendo
(Beitragsbild: © 2019 Nintendo)

Nachdem Nintendo vor einiger Zeit eine geschlossene Beta für Mario Kart Tour ankündigte, beginnt diese nun. Erste Tester teilten auch schon ihre Eindrücke.

Auch wenn die Tests nur in den USA und in Japan laufen, konnte ich mich mit einem VPN auch dafür anmelden. Allerdings bekam ich (noch) keine Einladung. Ist auch nur halb so schlimm, denn mehrere Personen, die in dem Programm aufgenommen wurden, teilten jetzt ihre ersten Eindrücke von dem neuen Mario-Game, das im Sommer auf den mobilen Geräten Einzug halten soll.

Automatische Beschleunigung, ,,Gacha“-System und kein Multiplayer-Modus

Erste Videos zeigen bereits, dass Nintendo viele Elemente einbaute, die wir bereits von anderen Mario-Kart-Versionen kennen und lieben. Darunter die beliebtesten Strecken von SNES, GameCube, DS und 3DS und bekannte Charaktere, zu denen unter anderem Mario, Bowser, Knochen-Trocken und Waluigi gehören. Auch findet man die verschiedensten Items, welche wir bereits kennen. Beschleunigt wird automatisch, die Lenkung des Karts passiert durch Wischen über das Display.

Erinnern wir uns einmal kurz an Super Mario Run. Nintendo ließ Interessenten die ersten Level kostenlos spielen, bevor 9,99 Euro als In-App-Kauf für alle weiteren Inhalte verlangt wurden. Dieses Preismodell setzte sich anscheinend aber nicht wirklich durch. Viel eher will man bei Mario Kart Tour am ,,Gacha“-System festhalten. Das heißt, dass die verschiedensten Elemente mit einer virtuellen Währung erstanden werden können. Geht einem die Währung aus, kauft man sich neue mit echtem Geld. Ob man die Spiel-Währung auch im Game für bestimmte Errungenschaften bekommt, ist derzeit noch nicht klar. Nintendo adaptierte auch das Herzen-System von Candy Chrush. Gehen diese aus, muss man warten oder neue kaufen.

Ein Multiplayer-Modus ist noch nirgends zu sehen. Ich hoffe, dass das in der finalen Version noch kommt.

Aktuell ist noch immer unbekannt, wann der neue Mario-Kart-Titel genau im Play Store und im App Store landen wird. Ich vermute, dass Nintendo erstmal das Feedback abwartet, um noch einige Dinge vor dem Release zu verändern. Wir werden das Game auf jeden Fall ausprobieren.

Via: The Verge

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner