Folgen:

Microsoft‐Event im Oktober 2018: Surface Pro 6, Surface Laptop 2, Surface Studio 2 und Surface Headphones

Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2018 Microsoft)

Wie angekündigt, ging gestern das Microsoft‐Event in New York über die Bühne. Dort wurden neben dem Surface Pro 6 und dem Surface Laptop 2 eine neue Generation des Surface Studio vorgestellt. Alle Infos.

Surface Pro 6

Das Surface Pro 6 sieht, wie erwartet, gleich wie die Vorgänger aus. Lediglich eine neue schwarze Farbvariante gibt es, die zugegeben echt gut aussieht. Negativ ist, dass es keinen USB‐C‐Port oder Thunderbolt‐Port gibt, obwohl das Surface Go und das Surface Book 2, die vor dem Surface Pro 6 angekündigt wurden, einen haben. Das PixelSense‐Display unterstützt wieder wie gewohnt den Surface Pen und ist 12,3 Zoll groß. Im Inneren werkeln in jeder Konfiguration Vier‐Kern‐Intel‐Prozessoren der achten Generation. Um das zu ermöglichen, verbesserte Microsoft das Kühlungssystem. Unterstützt wird der Prozessor von maximal 16 Gigabyte Arbeitsspeicher, wobei der Akku 13,5 Stunden durchhalten soll. Das Surface Pro 6 kann ab sofort zu einem Preis von 899 Euro vorbestellt werden.

Bild: Microsoft

Surface Laptop 2

Auch der Surface Laptop 2 sieht seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich. Und auch hier gibt es nun eine schwarze Farboption. Lediglich das Keyboard wurde überarbeitet, wodurch nun ein leiseres und einfacheres Tippen möglich sein soll. Gleich wie das Surface Pro 6, hat auch der Surface Laptop 2 keinen USB‐C‐Port. Die Intel‐Prozessoren mit vier Kernen der achten Generation, die den Surface Laptop 2 antreiben, werden von bis zu 16 Gigabyte RAM unterstützt. Der Akku soll dieses Zusammenspiel für 14,5 Stunden am Leben halten. Den Surface Laptop kann man ab sofort zu einem Preis von 1149 Euro vorbestellen.

Bild: Microsoft

Surface Studio 2

Das Surface Studio 2 soll das „schnellste Surface, das es jemals gab” sein. Das soll der neue Grafikchip von Nvidia, der 50 Prozent mehr Grafikpower bieten soll, möglich machen. Zudem gibt es eine zwei Terabyte große SSD und den Intel Core i7 der achten Generation mit 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Optisch bleibt alles mit dem Vorgänger ident. Das Display ist also wieder 28 Zoll groß, dafür nun heller und kontrastreicher. Vorbestellt kann das Surface Studio 2 zu einem Preis von 3499 US‐Dollar.

Bild: Microsoft

Surface Headphones

Die Surface Headphones sind Over‐Ear‐Kopfhörer und die ersten Kopfhörer überhaupt in der Surface‐Reihe. Sie unterstützen den eigenen Sprachassistenten Cortana und ein dreizehnstufiges ANC (Noice‐Canceling). Um die Wiedergabe zu kontrollieren, gibt es auf der rechten Seite der Kopfhörer ein Touchpad. Eine Besonderheit sind die beiden Drehringe, die sich neben den beiden Ohrpolstern befinden. Beim Drehen am rechten wird die Lautstärke verändert und durch das Drehen am linken Rad kann das Noise‐Canceling reguliert werden. Einen Preis für die Surface Headphones nannte Microsoft noch nicht.

Weitere Ankündigungen

Neben den neuen Surface‐Produkten wurde angekündigt, dass das Windows 10 Oktober 2018 Update ab sofort zum Download bereitsteht. Dieses bringt unter anderem ein neues Cloud‐Clipboard mit sich und den Support für die neue App namens Your Phone. Diese App steht ebenfalls ab sofort zur Verfügung und ermöglicht das Steuern des Smartphones über den PC. Außerdem wurde über Surface All Access gesprochen. Das ist ein Service, bei dem man gegen einen monatlichen Betrag ein Surface‐Produkt und Zugang zu Microsoft Office 365 bekommt.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit einem Jahr bei TechnikNews. Technik hat ihn schon immer durch sein Leben begleitet, dies möchte er hier gerne schriftlich festhalten. Aktuell schreibt er Artikel zu diversen Neuigkeiten in der Technikwelt, Apptests und den TechnikNews Weekly, welcher seine Idee war. Hin und wieder erscheinen von ihm auch Testberichte und Kolumnen.

David hat bereits 216 Artikel geschrieben und 50 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | Asus Zenbook UX530UX | Honor 8X |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über