Folgen:

TechnikNews Weekly #032: Windows 10 Oktober-Update, Microsoft-Event, LG V40 ThinQ und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Endlich ist Oktober: Zahlreiche Hersteller stellen in den nächsten Wochen ihre Smartphones vor. Diese Woche war es davor noch extra ruhig. Hier kommt aber wie gewohnt das TechnikNews Weekly dieser Woche.

In den kommenden Tagen und Wochen werden einige Hersteller wie Huawei, Google, OnePlus & Co. ihre neuesten Flaggschiffe präsentieren. Statt euch mit lauter Gerüchten vollzumüllen, halten wir uns derzeit noch etwas zurück und warten einfach auf die Vorstellung der Smartphones. Doch natürlich waren wir diese Woche auch aktiv: Das alles im TechnikNews Weekly, Ausgabe 32.

Notion angetestet: Das All-in-one-Tool

Gestartet haben wir die Woche mit einem Apptest auf TechnikNews. Hier hat David Haydl das Tool Notion unter die Lupe genommen. Mit diesem ist es möglich, seine Dokumente, Notizen und Tabellen in einer einzigen App zu organisieren. Einige Screenshots und wie das Tool genau abgeschnitten hat, gibt es im Testbericht von David zu lesen. Generell hat ihn das Tool aber sehr überzeugt.

Neue Hardware von Microsoft: Surface Pro 6, Surface Laptop 2, Surface Studio 2 und Surface Headphones

Microsoft hatte diese Woche einige neue Surface-Produkte vorgestellt. Die Klassiker Surface Pro und Surface Laptop, gemeinsam mit dem Surface Studio waren hier natürlich auch wieder dabei. Doch gab es dieses Jahr auch neue Kopfhörer von Microsoft – die Surface Headphones. Diese haben Cortana integriert und bieten zusätzlich ein Noise-Cancelling. Mittels 13 Stufen lässt sich die Umgebungslautstärke so genau ändern. Zusätzlich wurden alle Surface-Geräte wieder hardwaretechnisch verbessert. Was genau neu ist, lest ihr in unserem Artikel.

OnePlus 6T mit Fingerabdrucksensor unter dem Display aber ohne Klinke

Diese Woche wurden die spannendsten Details zum bald erscheinenden OnePlus 6T bekannt. So wird es offiziell einen Fingerabdrucksensor unter dem Display geben. Leider wird man aber auf den Klinkenstecker und auf eine wasserfestigkeit verzichten. Auch erste Pressebilder sind diese Woche schon erschienen, wie auf WinFuture veröffentlicht. Alle Bilder und Gerüchte zum OnePlus 6T findet ihr in diesem Artikel.

Windows 10 mit dem Smartphone nutzen: „Your Phone” von Microsoft getestet

Mit dem neuesten Windows 10 Oktober-Update lässt sich das Smartphone gemeinsam mit dem PC nutzen. Etwa gibt es Features wie eine synchronisierte Zwischenablage, synchronisierte Kontakte und Fotos vom Smartphone. Alles lässt sich zwischen jedem beliebigen Android oder iOS Gerät synchronisieren und funktioniert mit der aktuellsten Version von Windows 10. David von TechnikNews hat die App mal ausprobiert. Zudem haben wir auch gezeigt, wie sich das ganze Einrichten lässt.

LG V40 ThinQ ist offiziell

Neuerungen gab es diese Woche auch bei LG. So hat man dort das neue LG V40 ThinQ vorgestellt – das neue Flaggschiff. Ausgestattet mit High-End Hardware, aber auch einem stolzen Preis. Ab knapp 1000 US-Dollar soll es hier los gehen. Dafür erhält man aber aktuelle Features wie Snapdragon 845 Prozessor, gemeinsam mit 6GB Arbeitsspeicher und insgesamt 5 Kameras. Was das Smartphone so alles drauf hat, haben wir in unserem Artikel genauer zusammengefasst.

Windows 10 Oktober 2018-Update ausprobiert

Derzeit rollt das Windows 10 Update für Oktober 2018 auf zahlreichen Rechnern auf der ganzen Welt aus. Während es noch Probleme gibt und einige noch auf ihr Update warten müssen, haben wir es uns zum Anlass genommen, das Update mal genauer durchzugehen. So hat David in seinem Artikel alle neuen Features genau erklärt und ausprobiert. So haben wir auch den neuen Dark Mode in Windows in Screenshots dokumentiert. Schaut es euch am besten selbst an:

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David hat bereits 361 Artikel geschrieben und 199 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Huawei P20 Pro |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über