Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #050: Infos zu Cybermobbing, Pixel 3 XL, Rückkehr von Newton und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Die Rückkehr von Newton, die Ankündigung der Build 2019 und das Foto zu den Galaxy Buds – das sind nur einige Dinge, über die während den letzten sieben Tagen berichtet wurden. Hier im TechnikNews Weekly gibt es die wöchentliche Übersicht mit allen Neuigkeiten.

Infos zu Cybermobbing

Noch am letzten Sonntag erschien ein Info-Artikel zu Cybermobbing. Chefredakteur David Wurm beschrieb in dem Beitrag die aktuelle Gesetzeslage, die genaue Definition von Cybermobbing und was man dagegen tun kann. Außerdem wird erwähnt, welche Folgen Cybermobbing für Opfer haben kann und an welche Anlaufstellen man sich als Betroffener oder Betroffene wenden kann. Ein Thema, dem heutzutage viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Google Pixel 3 XL

Am darauf folgenden Tag, also am Montag, ging der erste Smartphone-Test im Jahr 2019 auf TechnikNews online. Ich konnte mich nun einige Zeit mit dem Pixel 3 XL beschäftigen. Dabei sind mir einige Dinge positiv und einige Dinge negativ aufgefallen. Zu letzteren Dingen gehört zum Beispiel die Notch. Diese hätte ruhig etwas kompakter ausfallen können. Gut gefiel mir hingegen die Software. Stock-Android 9 Pie mit dem schlichten Pixel Launcher. Alle weiteren Infos zum Pixel 3 XL gibt es im ausführlichen Testbericht.

So sollen die Galaxy Buds aussehen

Am 20. Februar wird Samsung das Galaxy S10 und seine Ableger, das Galaxy S10 Plus und das Galaxy S10e, vorstellen. Zudem könnte der Hersteller neue Wearables zeigen, zu denen es in den letzten Wochen bereits einige Gerüchte gab. Zu diesen Wearables gehören auch die Galaxy Buds, zu denen ein Pressebild auftauchte. Dieses zeigt die Kopfhörer im Ladecase, welches auf einem der bevorstehenden Smartphones liegt. Das lässt vermuten, dass die Galaxy-S10-Smartphones verkehrtes Wireless-Charging haben und dass das Ladecase kabellos geladen werden kann.

Newton Mail kehrte zurück

Letzten Sommer gab CloudMagic, die Entwickler von Newton bekannt, dass die Mail-App Ende September abgeschaltet wird. Das passierte auch, es folgten Monate ohne ein Wort der Firma. Diese Woche wurde Newton unerwartet wieder aktiviert. Es gibt nur noch einen Abo-Plan mit jährlicher Abrechnung. Dieser kostet 55 Euro.

Surface Headphones kommen nach Österreich und Deutschland

Im Oktober des letzten Jahres wurden in New York neben dem Surface Pro 6, dem Surface Laptop 2 und dem Surface Studio 2 die Surface Headphones enthüllt. Diese Over-Ear-Kopfhörer standen bislang allerdings nicht bei uns zum Verkauf. Bis jetzt. Ab dem 7. März 2019 sind die Kopfhörer im Microsoft Store und bei ausgewählten Händlern zu haben. Die unverbindliche Preisempfehlung: 380 Euro.

Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner