Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Android Q: Es gibt neue Informationen zum Dark-Mode

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

Seit längerem ist bekannt, dass Android Q einen eigenen Dark-Mode bekommen wird. Nun gibt es neue Details zu diesem.

Android Q wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Mai 2019 bei der Google I/O 2019 in Mountain View vorgestellt. Dadurch, dass bereits eine frühe Build des Betriebssystems im Umlauf ist, weiß man, dass die bevorstehende Version von Android einen eigenen Dark-Mode haben wird. Bislang war allerdings nur bekannt, dass dieser in den Einstellungen, dem Benachrichtigungscenter und bei wenigen weiteren Bereichen zum Einsatz kommt.

Dark-Mode auch für First-Party-Apps

Laut XDA Developers arbeite Google nun daran, auch alle First-Party-Apps mit einem Dark-Mode auszustatten. Während YouTube und die Messenger-App schon ein dunkles Theme haben, gibt es in Google Drive, Gmail und einigen anderen Apps noch große weiße Bereiche. Zudem fordert Google bereits Entwickler von Drittanbieter-Apps auf, einen dunklen Modus zu implementieren.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner