Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


WhatsApp: Entsperrung der App mit Touch ID und Face ID ab sofort möglich

WhatsApp
Bild: WhatsApp
(Beitragsbild: © 2018 WhatsApp)

Bisher war es nicht möglich, den Zugang zu WhatsApp ohne Drittanbieter-App zu schützen. Nun kann man den Messenger optional mit Touch ID bzw. Face ID sichern.

Heute, am 04. Februar 2019, erschien im App Store ein Update für WhatsApp, so Caschys Blog. Mit dieser Aktualisierung erscheint in den App-Einstellungen eine Option, die es erlaubt, WhatsApp mit Face ID beziehungsweise Touch ID (abhängig von iPhone, welches man benutzt) zu schützen. Aktiviert man den Slider ,,Face ID/Touch ID erforderlich”, kann man zusätzlich auswählen, nach welcher Zeitspanne die Sperre eingreifen soll. Ob so eine Funktionalität auch in der WhatsApp-Android-App Einzug halten wird, ist aktuell noch unklar.

Screenshots: Caschys Blog

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner