>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Microsoft Surface: Neue Hardware im Oktober

Bild: © 2019 TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 © 2019 TechnikNews)

Das Microsoft Surface-Sortiment bekam zuletzt im Oktober 2018 Zuwachs. Ein Bericht lässt nun vermuten, dass das in diesem Jahr wieder der Fall sein wird.

Wie WindowsCentral berichtet, soll laut einem Bericht im Oktober auf einer eigenen Veranstaltung neue Microsoft Surface-Hardware enthüllt werden. Wobei, so neu sei die erwartete Hardware gar nicht. Man rechne mit einem neuen Surface Pro, einem neuen Surface Laptop und einem neuen Surface Book, die das gleiche Design wie die aktuellen Modelle haben sollen. Wenn man dem Bericht glauben schenkt, dann bekommen die Geräte wahrscheinlich nur neue Prozessoren von Intel. Seit letzter Woche ist auch von einem faltbaren Microsoft Surface die Rede, allerdings erscheint dieses wahrscheinlich nicht vor Anbruch des nächsten Jahres. Schade finde ich, dass von keinem neuen Surface Go die Rede ist.

Microsoft Surface: ARM-Prozessoren für das Pro-Modell

Interessant ist, dass Microsoft intern ein Surface Pro mit einem ARM-Prozessor testet. Vermutlich handelt es sich bei dem Chip um den Qualcomm 8cx, den man letztes Jahr präsentierte neben dem Snapdragon 855 präsentierte. ARM-Prozessoren kommen standardmäßig mit einem eingebauten Modem, sodass man eine SIM-Karte in das Notebook einlegen kann. Zudem erlauben diese Prozessoren ein schnelleres Starten des Gerätes. Leistungstechnisch spielt der 8cx auf demselben Level wie der aktuelle Core i5 von Intel. Microsoft soll aber auch Surface Pros mit Intel-Chip vorstellen, so der Bericht. Schlussendlich soll dann noch eine neue Version von Microsoft Teams und die erste Generation von Windows Lite kommen.

Eine offizielle Einladung von Microsoft zu so einem Oktober-Event steht noch aus.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments