Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Motorola Edge (Kyoto): Das sind die Kamera-Details [Exklusiv]

Motorola Kyoto Titelbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Das Motorola Edge mit dem Codenamen „Kyoto“ wird in den nächsten Monaten erscheinen. Wir haben die Kamera-Details vorab.

Das Motorola Edge in 2020 läutete erstmals bei Motorola eine Flaggschiff-Reihe ein. Nun meldete sich EvLeaks per Twitter an seine Follower und berichtete von drei weiteren Motorola Edge-Geräten mit den Codenamen „Kyoto, Berlin und Sierra“, welche in 2021 als Nachfolger erscheinen werden. Wie TechnikNews und Adam Conway nun aus gesicherten Quellen erfahren haben, existieren diese Geräte und über Kyoto konnten wir nun die Kamera-Details erfahren.

So wird „Kyoto“ mit einer 108 Megapixel Hauptkamera erscheinen, derselben im Motorola G60 oder Redmi Note 10 Pro. Diese wird von Samsung hergestellt und läuft unter der Modellnummer „S5KHM2“. Als Ultraweitwinkel kommt eine 8 Megapixel Kamera von Samsung zum Einsatz, welche auch als Makro-Sensor fungiert. Als Tiefeninformationen-Sensor wird lediglich eine 2 Megapixel-Kamera verbaut werden, ein Sensor von OmniVision (Ov02b1b). Die Frontkamera wird entweder mit einem 16 oder 32 Megapixel Sensor besetzt werden. Zur Frontkamera können wir noch nicht sagen, ob dies per Land variiert oder ähnliches. Es kommt entweder der „ov16a1q“ oder „ov32b“ zum Einsatz.

So wie die technischen Spezifikationen sich lesen, tippen wir, dass „Kyoto“ das günstigste der drei Modelle wird. Die Kamera-Details wären zum Teil ein Rückschritt vom Edge aus 2020, was an sich nicht logisch wäre. Es könnte also sein, dass Motorola dieses Jahr ein Edge „Lite“ auf den Markt bringt. Dementsprechend wären das „Edge Berlin“ und das „Edge Sierra“ die direkten Nachfolger des 2020 erschienenen Edge und Edge Plus.

Zu den weiteren technischen Details wie dem Prozessor oder Display liegen uns noch keine konkreten Daten vor.

Motorola „Kyoto“ Kamera:

Hauptkamera108 Megapixel „S5KHM2“
Ultraweitwinkelkamera8 Megapixel „S5k4h7“
Tiefeninformationen2 Megapixel „Ov02b1b“
FrontkameraEntweder 16 Megapixel „ov16a1q“ oder 32 Megapixel „ov32b“

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner