Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Motorola Ibiza: Günstiges 5G-Gerät für 2021 geplant [Exklusiv]

Motorola Ibiza Beitragsbild
Bild: TechnikNews/Montage
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews/Montage)

Das Motorola Ibiza wird eines der ersten Geräte mit einer Qualcomm 5G CPU der 400er Reihe. Das so eine CPU kommen wird, hatte Qualcomm bereits auf der IFA 2020 angekündigt. Wir haben zusammen mit Adam Conway erste Informationen zu dem Gerät.

Das Gerät wird intern unter dem Codenamen „Ibiza“ geführt, ein Marketing-Name liegt uns aktuell (noch) nicht vor. Das Display wird mit einer Auflösung von 720 x 1600 (HD+) auflösen und mit einer Bildwiederholungsrate von 90Hz ausgestattet sein. Laut unseren Infos unterstützt es kein HDR und kein OLED, die Frontkamera ist in eine „Waterdrop-Notch“ eingebaut. Als Prozessor wird erstmals eine 5G CPU von Qualcomm aus der 400er Reihe verbaut werden. Die CPU heißt „SM4350“ und wird auf dem „Holi“-Board gebaut. Dem Gerät stehen laut unseren Informationen 4 GB RAM und 128 GB Speicher zur Seite, ob es noch weitere Konfigurationen geben wird, können wir aktuell nicht sagen. Als Modellnummer liegt uns „XT2137“ vor.

Motorola Ibiza Leak Mockup

Das Motorola Ibiza wird ein sehr günstiges 5G Smartphone werden. (Bild: TechnikNews/Montage)

Weitere Details

Das Gerät wird neben der 13MP Frontkamera von Samsung (s5k3l6) ebenfalls eine 48 MP Hauptkamera von Samsung haben (s5kgm1st). Zwei weitere Sensoren auf der Rückseite werden auch noch verbaut werden, der 5MP Sensor kommt ebenfalls von Samsung (s5k5e9) und dient als Makro-Kamera und der 2 MP Sensor von OmniVision (ov02b1b) wird für Tiefeninformationen genutzt.

Als Batterie kommt derselbe 5.000 mAh Akku vom Motorola g9 Play zum Einsatz. Auf dem Gerät läuft das aktuellste Android 11 mit Anpassungen von Motorola, welche auch für die Version 11 sehr gering ausfallen werden. Das Gerät wird im ersten Quartal 2021 vorgestellt, sehr wahrscheinlich per Pressemitteilung. Klar ist, dass Motorola für das Q1 2021 viele neue Geräte geplant hat, neben „Ibiza“ stehen noch Capri, Caprip und Nio aus. So viel können wir schon sagen: Dabei wird es nicht bleiben.

Technische Daten

ProzessorQualcomm Snapdragon „SM4350“
RAM4GB
Speicher128 GB
DisplayHD+ (90HZ)
Hauptkamera48MP
Tiefensensor2 MP
Frontkamera13 MP
ModellnummerXT2137
CodenameIbiza

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner