Folgen:

Nokia 9 PureView ab sofort in Deutschland und Österreich erhältlich

Bild: Nokia
(Beitragsbild: © 2019 Nokia)

Vor knapp einem Monat wurde das Nokia 9 PureView offiziell auf dem MWC vorgestellt. Das Smartphone mit fünf Kameras auf der Rückseite ist nun ab sofort im Handel erhältlich. Preis ist wie erwartet.

Zum Attraktivität des Nokia 9 PureView spalten sich die Geister. Insgesamt findet man sieben Löcher auf der Rückseite, die aber ordentlich was drauf haben sollen. So soll man mit den fünf Linsen auf der Rückseite zum Vorzeigemodell in der Smartphonefotografie werden. Jedes Foto, welches das 9 PureView aufnimmt, ist zudem in HDR. Alle fünf Kameras fangen das Bild gleichzeitig ein, und das Smartphone vereint diese in ein maximal 12 Megapixel Foto. Andererseits kommt man komplett ohne Notch aus und wickelt auch sonst das Smartphone in ein edles Design – ist aber natürlich Geschmackssache. Wir warten derzeit auf unser Testgerät.

Bild: TechnikNews/Screenshot

Nokia 9 PureView: Ab sofort in Deutschland und Österreich im Handel

Der Preis ist verglichen mit den Flaggschiffen der Konkurrenz eigentlich günstig. Dennoch bekommt man im Inneren etwa den Snapdragon 845 aus dem Vorjahr mit 6 GB Arbeitsspeicher. Oben drauf gibt es noch 128 GB internen Speicher für Apps und Medien. Das 5,99 Zoll große Smartphone mit PureView QHD+ 2K pOLED Display kommt mit einer Preisempfehlung von 649 Euro auf den Markt – sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Die günstigsten Angebote liegen in Deutschland und Österreich aber schon bei knapp 600 Euro, wie auf Geizhals (DE | AT) ersichtlich.

Das neue Nokia-Flaggschiff ist bei Märkten wie MediaMarkt (DE | AT) und Saturn (DE | AT) oder auch auf Amazon erhältlich. Alle Infos und Specs zum Nokia 9 PureView findet ihr übrigens in diesem Artikel.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit sonst oftmals mit Fotografie beschäftigt. Im Sommer meist im Pool anzutreffen.

David hat bereits 455 Artikel geschrieben und 247 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | OnePlus 6T
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.