Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


OnePlus 9 Pro: Wireless-Charging wohl mit 45 Watt möglich

OnePlus 9 Pro Wireless-Charging Leak Header
Bild: OnLeaks/Voice
(Beitragsbild: © 2021 OnLeaks/Voice)

Lange Zeit war es eher ruhig um das kommende OnePlus 9 Pro, doch jetzt tauchten neue, interessante Informationen zur kabellosen Aufladung auf.

Letztes Jahr führte der chinesische Hersteller mit dem OnePlus 8 Pro erstmals kabelloses Laden ein. Das Gerät kann mit dem passenden Warp Charge Wireless Charger mit bis zu 30 Watt sehr schnell aufgeladen werden. Beim Nachfolger, dem OnePlus 9 Pro, soll der Hersteller laut dem stets gut informierten Leaker Max Jambor noch eine Schippe drauflegen. So soll es mit bis zu 45 Watt aufgeladen werden können, womit OnePlus noch etwas mehr als beim Huawei P40 Pro+, aber immer noch etwas weniger als beim neu vorgestellten Xiaomi Mi 11 bietet.

Des Weiteren soll auch Reverse-Wireless-Charging, wodurch es für andere Geräte zur kabellosen Ladestation wird, möglich sein. Das reguläre OnePlus 9 soll auch kabelloses Laden unterstützen, allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, mit wie viel Watt es aufgeladen werden kann.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei Mate 50 Pro.

Fabian hat bereits 300 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner