Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

OPPO Deutschland: Neuer Geschäftsführer Alan Jiang stellt sich vor

Alan Jiang OPPO
Bild: OPPO Deutschland
(Beitragsbild: © 2021 OPPO Deutschland)

OPPO Deutschland ist nun seit gut einem Jahr auf dem deutschen Markt vertreten. Bis jetzt hatte Johnny Zhang die deutsche Geschäftsführung im Unternehmen inne, dieser wurde befördert und leitet nun als President Central and Eastern Europe mehrere Märkte. In Deutschland führt nun Alan Jiang OPPO an. 

Sein Name ist Alan Jiang, welcher bereits seit dem 1. Juni bereits als neuer GM (General Manager) bei OPPO Deutschland tätig ist. Jiang ist darüber hinaus bereits viele Jahre bei OPPO tätig. Er blickt auf über elf Jahre OPPO-Geschichte zurück. Was er in dieser Zeit alles so erreicht hat, fasse ich Euch nun zusammen.

Direkt nach der Uni zu OPPO

Alan Jiang studierte von 2006 bis 2010 an der Changsha University of Science & Technology, im Jahre 2010 begann seine Reise bei OPPO. Er hat unter anderem bei OPPO in Indien (OPPOs zweitgrößter Markt nach China) den Vertrieb und den Retail Betrieb verantwortet.

In der chinesischen Zentrale hat er als hochrangiger Manager in der Personalabteilung gearbeitet und verschiedene globale Projekte vorangetrieben und natürlich umgesetzt. Er bringt daher sehr viele Erfahrungen aus vielen Fachgebieten mit sich, um dem Unternehmen in Deutschland mit seinen Erfahrungen weiter beim Wachsen zu helfen.

Alan Jiang OPPO

Alan Jiang bereits seit 11 Jahren bei OPPO tätig. Er bringt sehr viel Erfahrung mit sich. (Bild: OPPO Deutschland)

OPPO soll als Premium Anbieter seinen Marktanteil ausbauen

Maggie Xue, Präsidentin von OPPO Westeuropa hat sich zu der neuen Position von Jiang ebenso geäußert:

„Deutschland gehört zu den größten Märkten in Europa und hat somit für uns höchste Priorität. Nach einem erfolgreichen Start in einer schwierigen Zeit, wollen wir nun die nächsten Schritte gehen, um OPPO als Premium-Anbieter zu positionieren und unseren Marktanteil auszubauen. Alan bringt dafür als erfahrene Führungskraft und Eigengewächs aus dem Unternehmen wichtige Erfahrung mit, die nicht nur das operative Geschäft umfasst, sondern vor allem auch unsere Marken-DNA. Dies wird dabei helfen, uns noch besser bei den deutschen Kunden vorzustellen und zu erklären, was unsere Produkte und der Name OPPO ausmacht.“ – Maggie Xue, Präsidentin OPPO Westeuropa

Alan Jiang freut sich auf die Arbeit bei OPPO Deutschland

Alan Jiang hat selbst ein paar Worte für den deutschen Markt, natürlich auch für die deutschen OPPO-User oder die, die es noch werden wollen:

„Ich freue mich auf diese aufregende Herausforderung und das Vertrauen, das mir das Unternehmen schenkt. Unser klares Ziel ist es nach wie vor, zu den Top-Smartphone-Anbietern in Deutschland zu gehören. Um dies zu erreichen, arbeiten wir daran, das beste Produkt- und Service-Erlebnis zu bieten. Mir persönlich ist es dabei wichtig, den deutschen Kunden unsere Marke mit all ihren Werten näher zu bringen und ihnen zu zeigen, wofür wir mit unserer Vision stehen: Technology for Mankind, Kindness for the World.“ – Alan Jiang, General Manager OPPO Deutschland

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Allgemeiner Hinweis zu Artikeln im "OPPOblog"

Dieser Artikel ist im TechnikNews OPPOblog erschienen – dem ganz eigenen Blog für OPPO-Fans. OPPOblog berichtet unabhängig und wird nicht von der Marke "OPPO" betrieben.

Dominik Lux

Dominik ist 18 Jahre alt und sehr Interessiert an neuer Hardware im Smartphone sowie VR und AR Bereich. Er schreibt sehr gerne Artikel über diese Themen. Er hat einen Fable für die Smartphone Marke OPPO und schreibt hauptsächlich im OPPOblog auf TechnikNews.

Dominik hat bereits 46 Artikel geschrieben und 4 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Paypal-Kaffeespende | Custom Desktop RTX 2070 Super, AIO Wakü | Oppo Find X3 Pro
Mail: dominik.lux@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments