Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Pixel 4 und Pixel 4 XL: Spezifikationen geleakt

Google Pixel 4
Bild: Google
(Beitragsbild: © 2019 Google)

Nachdem Google anfing, dass Pixel 4 (XL) selbst zu leaken, häufen sich weitere Gerüchte fast in wöchentlichem Abstand. Nun bekommen wir einen genauen Eindruck von den Spezifikationen.

Über die geleakten Specs berichtet 9to5Google, die diese von einer zuverlässigen Quelle erhielten. Wir wissen nun alle wichtigen Informationen zu den Displays, den Kameras und den internen Komponenten. Fangen wir gleich beim ersten Punkt an, dem Display. Die Quelle schreibt, dass das reguläre Modelle einen OLED-Touchscreen mit 5,7 Zoll in der Diagonale und einer Auflösung von Full HD habe, während die große XL-Variante ein 6,3-Zoll-OLED-Display mit einer QHD-Auflösung aufweise. Was beide Geräte teilen, ist etwas, das Google ,,Smooth Display“ nennt. Damit ist die 90-Hertz-Bildwiederholungsrate gemeint. Feiere ich persönlich sehr, da das bei der Benutzung einen merkbaren Unterschied macht. Mehr dazu in meinem Testbericht zum OnePlus 7 Pro, der schon sehr bald erscheinen wird.

Pixel 4: Interne Komponenten und Kamera sind größtenteils ident

Wie es scheint, verbaut Google in beiden Versionen erstmal einen Dual-Kamera. Bei einer Linse handelt es sich dabei um ein stinknormales Objektiv mit einer Auflösung von 12 Megapixel und Auto-Fokus. Bei der anderen Linse handelt es sich um eine 16-Megapixel-Telefoto-Linse.

Google Pixel 4 Render

Bild: IndiaShopps

Angetrieben werden beide Smartphones von einem Snapdragon 855 von Qualcomm. Dazu gibt es laut den Gerüchten sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und wahlweise 64 Gigabyte oder 128 Gigabyte an Speicher. Das finde ich ein wenig traurig, wenn man bedenkt, dass andere Smartphones bereits mit 512 Gigabyte Speicher daherkommen. Der Akku im kleinen Pixel soll 2.800 mAh fassen, während der im großen Pixel 3.700 mAh fasst.

Und wann können wir denn jetzt mit beiden Smartphones rechnen? Das ist derzeit noch nicht eindeutig klar, allerdings vermuten die meisten, dass Google erneut im Oktober ein Event abhalten wird, wie das bereits in den Jahren davor der Fall war.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner