Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Pokémon GO: Teamleader- und Tauschfunktion in Arbeit

Bild: Ingame
(Beitragsbild: © 2016 Ingame)

David Wurm

Das sagt der Autor:

Interessante Features, die in Arbeit sind - freue mich darauf! Was sagt ihr dazu?

Der Niantic-Chef John Hanke verriet nun, dass derzeit zwei neue Features für die Nutzer in Arbeit seien. Darunter gehöre das Kernfeature von Pokémon – eine Tauschfunktion, mit dieser es möglich ist, seine Pokémon mit anderen Nutzern zu tauschen. Außerdem soll es schon bald für jedes Team eigene Teamleiter geben, die dem Spieler einige Tipps geben sollen.

Nicht nur diese zwei Features sind in Entwicklung, sondern auch viele weitere Features und Updates für Pokémon GO. Alle wurden meist von den Nutzern vorgeschlagen – aktuell sind nur die zwei Features fix, so der Niantic-Chef. An vorderster Stelle stehen laut Niantic jedoch die stabilen Server für Pokémon GO. Außerdem soll die Zahl der verfügbaren Pokémon von derzeit 151 auf ganze 729 nach und nach erweitert werden.

Team-Anführer für jedes Team

Die bald im Spiel integrierten Teamleader sollen dem Nutzer nützliche Tipps für seine Pokémon-Jagd und für die Arena-Kämpfe geben. Team Rot vertritt Candela, für Team Gelb ist Spark zuständig und Team Blau wird bald durch Blanche unterstützt werden. Interessantes Feature – wann es jedoch genau verfügbar sein wird, weiß noch keiner.

Bild: Niantic

Bild: Niantic

Pokémon mit seinen Freunden tauschen

Eines der Hauptfeatures, dieses es bisher noch nicht in die App geschafft hat, ist das Tauschen von Pokémon zwischen den Nutzern. Schon bald soll es möglich sein, die doppelten Pokémon seinem Freund zu geben und dafür wieder eines zurückzubekommen. Ein Easter-Egg wurde nun auch durch John Hanke bestätigt, dieses darin besteht, dass man Evoli vor der Entwicklung den Namen Pyro, Rainer oder Sparky geben muss, um es in ein Flamara, Aquana oder Blitza zu verwandeln. Auch hier weiß keiner, wann genau das Tausch-Feature in die App integriert wird. Dieser Artikel zeigt dir weitere Features, welche Updates uns in Zukunft noch erwarten könnten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
David Wurm

Das sagt der Autor:

Interessante Features, die in Arbeit sind - freue mich darauf! Was sagt ihr dazu?

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

9 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] es in Zukunft noch mehr fangbare Pokémon geben soll, wie wir in diesem Artikel erwähnt haben, dann werden wir die Liste natürlich updaten. Änderungen der Liste werden wir auf […]

Sven Kahlorer

Hallo liebes Technik-News Team,

heute kam ja nun das erste große Update raus. Gerade die kleinen Schritte, die anzeigen, wie weit ein Pokemon entfernt ist, fehlen mir schon. So wird es noch schwerer ein Pokemon zu fangen und das Datenvolumen zu schonen. Ich habe zwar schon auf einigen Seiten Tricks gelesen, wie man das Datenvolumen schonen kann (Vgl. http://easyhack.de/lifehacks/pokemon-go-du-kannst-ganz-einfach-datenvolumen-sparen/), doch sobald ich mich aus meinem gedownloadeten Bereich bewege, schwindet das mobile Volumen. Habt ihr noch irgendwelche Tricks auf Lager, wie man nach dem Update gut erkennen kann, in welcher Richtung sich die Pokemon befinden, ohne wild durch die Botanik zu laufen?

Sven Kahlorer

Guter Tipp mit dem CheatDetector. Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an. Gerade als Gelegenheitsspieler ist es schon schwierig zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ich verbrauche auch nicht sehr viel mehr Daten, doch mein Volumen ist begrenzt und ich habe keine Lust, wegen einer App aufzustocken. Deshalb suche ich halt nach Möglichkeiten Daten zu sparen. Vielleicht wird es aber einfach mal Zeit, einen Vertrag mit mehr Volumen zu nehmen 🙂

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort. Ich werde euch treu bleiben.

Martin

Finde es interessant, aber leider geht auf meinem Smartphone kein Pokémon Go.:/

Simon

Moin, darf ich fragen welches Handy du hast? Hätte nämlich auch das Problem, dass im Play-Store nicht kompatibel angezeigt wurde.
Hab mir dann einfch die Apk von Apk-Mirror geholt, dann funkts

Martin

Hey,

Ich habe das wiko lenny

Simon

Moin, hast du schon probiert dir die Apk von Apk-Mirror zu holen?
http://www.apkmirror.com/apk/niantic-inc/pokemon-go/pokemon-go-0-29-3-release/pokemon-go-0-29-3-android-apk-download/
Das Wiko hat ja Android 4.3 oder?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner