Folgen:

Samsung Galaxy Fold: Release nach Problemen auf unbestimmte Zeit verschoben

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

Nach den negativen Schlagzeilen zum faltbaren Smartphone von Samsung verschiebt man nun die Einführung. Das Samsung Galaxy Fold wird sich wohl noch einige Monate verspäten.

Es war fast abzusehen. Letzte Woche wurde bekannt, dass die ersten Testgeräte des faltbaren Smartphones kaputt sind. In wenigen Wochen sollte der offizielle Verkaufsstart für Fans des faltbaren Smartphones beginnen. Wie Android Authority berichtet, hat man nun offiziell die Verschiebung bekanntgegeben. Ein neuer Starttermin soll „in den kommenden Wochen“ feststehen. Die Zeit werde man nun nutzen, um das Samsung Galaxy Fold intern erneut zu testen.

Samsung Galaxy Fold: Medienevent am Donnerstag

Am Donnerstag ist in Deutschland ein exklusives Event für bestimmte Medien geplant. Diese sollen dort das Galaxy Fold erstmals in die Finger bekommen. Allerdings hatte man auch in China Events zum Galaxy Fold geplant und abgesagt – dieses in Deutschland könnte nun auch ausfallen. Auch in Spanien hat man das Event bereits verschoben. Derzeit haben nur sehr wenige Medien ein Galaxy Fold bekommen, weitere werden es vorerst wohl auch nicht werden.

Durch den neuen Faltmechanismus ist man durch erste Tester auf die Probleme aufmerksam geworden. So gibt es wohl noch schwerwiegende Probleme mit dem Display. Wir bleiben gespannt, wann der neue Termin feststeht. Es wird aber sicher noch einige Monate dauern. Was man mit den bereits produzierten Geräten nun macht, ist unklar.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 559 Artikel geschrieben und 267 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Huawei P30
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

4
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
3 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
David Brand
Gast
David Brand

Hatte ich schon erwartet, als die ersten Probleme bekannt wurden. Jetzt wird Huawei mit dem faltbaren kommen und schon ist Samsung der Verlierer.

Holla
Gast
Holla

die frage ist warum hurWei ihre smartphone noch nicht released hat?? Vielleicht wegen technischen Problemen???