Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Sennheiser IE 600 enthüllt und erster Eindruck

Sennheiser IE 600 Beitragsbild
Bild: Sennheiser
(Beitragsbild: © 2022 Sennheiser)

Soeben stellte Sennheiser neue Top-In-Ears, die Sennheiser IE 600, vor. Was diese können und wie mein erster Eindruck ist, lest ihr hier.

Die IE 600 lassen sich sofort als Produkt der IE-Familie identifizieren. Das allgemeine Erscheinungsbild wurde nämlich im Vergleich zu den IE 300 oder den IE 900 gar nicht verändert. Die IE 600 haben also wieder ein Bügel-Design mit einem vergoldeten MMCX-Stecker am Ende. An diese werden die In-Ears angesteckt, welche nun aus ZR01 Zirconium bestehen, was sie noch einmal um eine Ecke robuster machen soll.

An der Klangperformance wurde natürlich auch wieder geschraubt. Einerseits wird das Gehäuse wieder zur Verbesserung des Sounds genutzt, andererseits kommt ein 7-Millimeter-Treiber und Sennheisers TrueResponse-Wandler zum Einsatz. Mit diesem System will der Hersteller erreichen, dass besonders Vocals sehr realitätsnahe sind.

Die Verbindung mit einem Wiedergabegerät erfolgt über ein Kabel. Man hat dabei die Wahl zwischen einem 3,5-Millimeter- und einem 4,4-Millimeter-Stecker. Die Option mit einem Durchmesser von 2,5 Millimeter fiel weg.

Sennheiser IE 600: Erster Eindruck

Ich konnte die Sennheiser IE 600 mittlerweile schon für circa eine Woche verwenden. Jetzt will ich kurz von meinen ersten Erfahrungen berichten.

Der Klang schlägt alles, was mir bisher im In-Ear-Bereich unterkam, die anderen IE-Modelle eingeschlossen. Besonders Gesang hört sich fast schon so an, als würde direkt neben einem jemand singen. Bei EDM-Songs konnte ich hingegen feststellen, dass an manchen Stellen das eine oder das andere Detail verschwindet, welches man mit Kopfhörern mit einem erhöhten Fokus auf tiefere Töne hören würde. Eine genauere Analyse und Vergleiche folgen dann im Testbericht in ein paar Wochen.

Sennheiser IE 600 Design

Beim Gehäuse entschied sich Sennheiser für eine spezielle Legierung. (Bild: TechnikNews)

Das Aussehen gefällt mir nach vor gut, es ist weiterhin sehr schlicht und zeitlos, sodass es auch gerne noch für weitere In-Ears der IE-Reihe hergenommen werden darf. Weiters bekommt die große Auswahl an Silikon- und Memory-Foam-Aufsätzen einen Pluspunkt von mir. So sollte für jeden etwas für ein gutes Tragegefühl und eine gute passive Abschirmung von Außengeräuschen dabei sein.

Sennheiser IE 600: Preise und Verfügbarkeit

Die Sennheiser IE 600 können ab dem Ende des zweiten Quartals für 699 Euro gekauft werden.

Wir bedanken uns bei Sennheiser für die Bereitstellung der Sennheiser IE 600.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1116 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments