Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3 vorgestellt: An den richtigen Stellen verbessert

Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3 Beitragsbild
Bild: Sennheiser
(Beitragsbild: © 2022 Sennheiser)

Auch wenn mir die Modelle der MOMENTUM-True-Wireless-Reihe von Sennheiser gut gefielen, gab es auch immer einige Kritikpunkte. Diese dürfte man mit den Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3 ausgemerzt haben.

Schon im Lieferumfang gibt es die ersten Verbesserungen, genauer gesagt beim USB-C-Ladekabel. Während dieses bei der letzten Generation geschätzt kaum länger als 10 Zentimeter war, ist es jetzt rund drei- bis viermal so lang. Zusätzlich dazu sind jetzt neben den Silikon-Tips auch Silikon-Ringe enthalten, die um das Gehäuse kommen, um den Sitz im Gehörgang beeinflussen zu können.

Erneut etwas kompakter

Das Gehäuse der In-Ears wurde wieder ein wenig kompakter im Vergleich zum Vorgänger. Es steht nun nicht mehr so auffällig aus dem Ohr hervor, außerdem drückt es nach ersten Tests nicht mehr so schnell. Hinzu kommt, dass die In-Ears mit IPX4 gegen das Eindringen von Wasser und Staub zertifiziert sind. Bei den Farben hat man die Wahl zwischen Schwarz, Weiß und Graphite.

Der verbaute Treiber mit sieben Millimetern verspricht laut Sennheiser einen überwältigenden Stereoklang mit kraftvollen Bässen, natürlichen Mitten und detaillierten Höhen. Mit der überarbeiteten Smart Control App hat man zudem die Möglichkeit, in einem geführten Prozess ein personalisiertes Klangprofil anzufertigen. Hinzu kommt die adaptive Geräuschunterdrückung, welche ihre die Intensität auf Basis der Umgebungsgeräusche anpassen kann. Will man das Umfeld dann doch einmal laut und deutlich hören, gibt es den altbekannten Transparenzmodus.

Sennheiser MOMENTUM True Wireless Design

Bild: Sennheiser

Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller in Summe 28 Stunden, man soll also sieben Stunden am Stück Musik hören können. Neu ist, dass das Case Wireless-Charging unterstützt.

Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3: Preise und Verfügbarkeit

Die Vorbestellungen für die Sennheiser MOMENTUM True Wireless 3 laufen ab sofort. Ab dem 10. Mai sind sie für eine UVP von 249,90 Euro erhältlich.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1116 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments