Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Snapchat down: Senden und Empfangen von Snaps derzeit mit Problemen

Bild: Snapchat
(Beitragsbild: © 2017 Snapchat)

Aktuell ist der beliebte Messenger Snapchat down und hat mit massiven Störungen zu kämpfen. So sind etwa Deutschland, die Schweiz und Österreich von dem Problem betroffen. Wir von TechnikNews konnten ebenfalls das Problem nachstellen.

Artikel um 21:43 Uhr: Gestern hatte Google Play mit Störungen zu kämpfen, jetzt ist Snapchat down. Der beliebte Messenger kämpft bereits seit 21 Uhr mit massiven Problemen. Die Server sind aktuell in zahlreichen europäischen Ländern nicht erreichbar – einloggen, Snaps senden oder Snaps empfangen ist aktuell nicht möglich.

Snapchat down: Bin nur ich betroffen?

Immer wieder kann es sein, dass ein Dienst Probleme hat. Dies kann an einem Serverproblem liegen oder auch andere Gründe haben. Vorab: an Dir liegt es nicht – dieses Problem betrifft auch zahlreiche andere Nutzer. So posten bereits einige User auf Twitter, dass es Probleme gibt. Man findet in der Snapchat-App dann nur den Hinweis „Aktualisiere“ – Snaps lassen sich derzeit nicht versenden oder empfangen. Ein Einloggen in die App ist ebenso nicht möglich – daher am besten in der App bleiben und nicht ausloggen. Zudem bringt auch ein Neustart seines Smartphones nichts.

Wie es scheint, sind wohl mehrere Nutzer in Europa und in den USA von dem Problem betroffen. An was das Problem genau liegt und wie lange es noch bestehen bleibt, kann man derzeit nicht sagen. Snapchat hat sich bereits auf Twitter zu dem Problem geäußert und arbeitet wohl an der Behebung.

Snapchat down: Alle Updates

Update um 21:52 Uhr: Statement von Snapchat auf Twitter eingefügt

Update um 22:00 Uhr: Es gibt weiterhin Probleme – sowohl unter Android als auch iOS (iPhone).

Update um 22:30 Uhr: Zwischendurch funktioniert es, dann wieder nicht mehr.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas

manchmal geht es

André

Geht nicht bei mir

Cookie Consent mit Real Cookie Banner