Folgen:

Snapchat down: Senden und Empfangen von Snaps derzeit mit Problemen

Bild: Snapchat
(Beitragsbild: © 2019 Snapchat)

Aktuell ist der beliebte Messenger Snapchat down und hat mit massiven Störungen zu kämpfen. So sind etwa Deutschland, die Schweiz und Österreich von dem Problem betroffen. Wir von TechnikNews konnten ebenfalls das Problem nachstellen.

Artikel um 21:43 Uhr: Gestern hatte Google Play mit Störungen zu kämpfen, jetzt ist Snapchat down. Der beliebte Messenger kämpft bereits seit 21 Uhr mit massiven Problemen. Die Server sind aktuell in zahlreichen europäischen Ländern nicht erreichbar – einloggen, Snaps senden oder Snaps empfangen ist aktuell nicht möglich.

Snapchat down: Bin nur ich betroffen?

Immer wieder kann es sein, dass ein Dienst Probleme hat. Dies kann an einem Serverproblem liegen oder auch andere Gründe haben. Vorab: an Dir liegt es nicht – dieses Problem betrifft auch zahlreiche andere Nutzer. So posten bereits einige User auf Twitter, dass es Probleme gibt. Man findet in der Snapchat-App dann nur den Hinweis „Aktualisiere“ – Snaps lassen sich derzeit nicht versenden oder empfangen. Ein Einloggen in die App ist ebenso nicht möglich – daher am besten in der App bleiben und nicht ausloggen. Zudem bringt auch ein Neustart seines Smartphones nichts.

Wie es scheint, sind wohl mehrere Nutzer in Europa und in den USA von dem Problem betroffen. An was das Problem genau liegt und wie lange es noch bestehen bleibt, kann man derzeit nicht sagen. Snapchat hat sich bereits auf Twitter zu dem Problem geäußert und arbeitet wohl an der Behebung.

Snapchat down: Alle Updates

Update um 21:52 Uhr: Statement von Snapchat auf Twitter eingefügt

Update um 22:00 Uhr: Es gibt weiterhin Probleme – sowohl unter Android als auch iOS (iPhone).

Update um 22:30 Uhr: Zwischendurch funktioniert es, dann wieder nicht mehr.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 560 Artikel geschrieben und 267 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Huawei P30
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

2
Was meinst du?

avatar
2 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Thomas
Gast
Thomas

manchmal geht es

André
Gast
André

Geht nicht bei mir