Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Sonos One und Sonos Beam: Google Assistant kommt

Bild: Sonos
(Beitragsbild: © 2019 Sonos)

Vor längerer Zeit hatte Sonos versprochen, neben Alexa auch den Google Assistant in seine smarten Lautsprecher Sonos One und Beam zu integrieren. Nun soll es in Kürze los gehen.

Wie TheVerge berichtet, soll der Google Assistant noch diese Woche in den Sonos One und der Sonos Beam (unser Testbericht dazu) integriert werden. Angekündigt war es schon länger, dass ein zweiter Assistent neben Alexa folgen soll. Auch wurde bereits zum Marktstart mit dem Google Assistant gewoben – bislang war er allerdings nicht verfügbar. Nun soll es in den USA los gehen.

Google Assistant für Sonos One und Beam noch nicht für alle

Wenn der Google Assistant für die jeweiligen Geräte zur Verfügung steht, soll der Nutzer aus beiden wählen können. Bis das allerdings passiert, könnten noch einige Wochen oder Monate vergehen: das Update wird wohl nur langsam in andere Länder verteilt. Weitere Länder als die USA sollen in den nächsten Monaten folgen, teilte Sonos-CEO Patrick Spence vergangene Woche mit.

Es ist fraglich, ob der Nutzer beide Assistenten gleichzeitig nutzen kann. Eher wird man sich für einen Favoriten entscheiden können. Diesen wird man dann in der Sonos-App in den Einstellungen aussuchen können. Wenn man den Lautsprecher neu einrichtet, soll man dann zudem auch gleich nach dem Assistenten seiner Wahl gefragt werden.

Weitere Infos zum aktuellen Stand gibt es auch im Sonos-Blog.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner