Folgen:

TechnikNews Weekly #019: Google Pay, Samsung Galaxy Note 9 und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Mit dem Ende dieser Woche ist bereits die Hälfte des aktuellen Jahres geschafft. Und auch diese Woche fassen wir alle interessanten News aus der Technikwelt in diesem TechnikNews Weekly zusammen. Diese Woche: Google Pay in Deutschland ab sofort verwendbar, Einladungen zum Launch des Galaxy Note 9 wurden ausgesendet und mehr.

Patentstreit zwischen Apple und Samsung endlich vorbei

Für alle, die es nicht wissen: Zwischen Apple und Samsung herrschte für die letzten sieben Jahre ein Patentstreit. Beide Firmen begegneten sich mehrfach vor mehreren Gerichten. Dieser Streit hat sich jetzt allerdings dem Ende zugeneigt. Samsung wird nun 539 Millionen US – Dollar an Apple zahlen. Diese Einigung kam außergerichtlich zustande. Ursprung des Streites: Das Design und die Hardware der ersten Generation der Samsung – Smartphones konnte man sehr leicht mit dem Design für selbige zwei Dinge des ersten iPhones verwechseln.

Release der ersten Public Beta für iOS 12

In der Nacht auf den 26. Juni wurde die erste Public Beta für iOS 12 parallel mit selbigen für macOS Mojave und tvOS 12 freigeschalten. Um diese Beta ausprobieren zu können, muss man Mitglied beim Beta-Programm sein und ein von iOS 12 unterstütztes Gerät besitzen. Es empfiehlt allerdings, zuvor ein Backup anzulegen und die neue Software nicht am Daily Driver zu installieren.

Google Pay ab sofort in Deutschland verfügbar

Google Pay ist bereits in mehreren Ländern verfügbar, nun auch in Deutschland. Diese App ermöglicht die bargeldlose Bezahlung von Einkäufen oder Ähnlichem an Bankomat-Terminals über NFC. Die Abrechnung der Beträge erfolgt dabei über die Kreditkarte, den Mobilfunkanbieter oder über PayPal. Letzteres ist aber (noch) nicht in Deutschland verfügbar. Wichtig ist, dass die Kreditkarte seiner Bank von Google Pay unterstützt wird. Aktuell arbeitet Google mit folgenden Banken zusammen: Wirecard, Comdirect, N26 und noch einigen mehr. Weitere Voraussetzungen, um Google Pay nutzen zu können, habe ich in meinem Beitrag angeführt.

Launch-Termin für Galaxy Note 9 bekannt

Diese Woche wurden Einladungen mit dem Launch-Termin für das Samsung Galaxy Note 9 ausgesendet. Dieser fällt auch den 09. August um 17:00 MEZ in New York. Im Fokus steht heuer ganz klar der S-Pen, was aus dem von Samsung veröffentlichten Teaser-Video hervorgeht. Ein neues Design dürfen wir wohl nicht erwarten, dafür ist es sehr wahrscheinlich, dass Samsung die Specs des Gerätes weiter verbessert hat.

Alle Ausgaben des TechnikNews Weekly

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 353 Artikel geschrieben und 69 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | Lenovo C930 | Google Pixel 3 XL |
Mail: david.haydl@techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über