Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #091: iPad Air 3 Test, Xiaomi Mi Watch, Apple-Event und mehr

TechnikNews Weekly 091
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Es ist schon wieder Sonntag gemeinsam mit dem TechnikNews Weekly – genauer gesagt der letzte Sonntag, bevor der Advent beginnt. Dann starten wir in die Weihnachtsphase und es gibt hier am Blog auch wieder unser Weihnachtsgewinnspiel. Davor werfen wir aber einen Blick zurück auf die vergangene Woche.

Auch wenn wieder nicht allzu viel los war, sind unsere Themen doch durchwachsen. So gab es einen neuen Testbericht, wir haben uns die Xiaomi Mi Watch genauer angeschaut und das neue Apple-Event für Dezember angekündigt. Werfen wir in diesem TechnikNews Weekly einen genaueren Blick darauf.

Wenn ihr schon da seid: Vergesst nicht auf unser TechnikNews Weihnachtsgewinnspiel, welches pünktlich zum 1. Advent starten wird. Also vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall 😉

iPad Air 3 im Test – mit Zubehör

Unser Redakteur David hat sich diese Woche für Euch das iPad Air 3 von Apple genauer angeschaut. Zudem konnte er das Zubehör auch genauer ausprobieren und hat nun sein Fazit in Form eines Testberichts auf TechnikNews veröffentlicht. Neben allen wichtigen Punkten klärt er auch die Frage, ob man wirklich ein iPad Pro braucht. Das iPad Air 3 wäre in diesem Fall sicher günstiger. Klickt Euch am besten gleich rein:

Xiaomi Mi Watch im Überblick

Vor einigen Tagen hat Xiaomi die Xiaomi Mi Watch vorgestellt – den Apple Watch-Klon für Android. Nils von TechnikNews hatte diese Woche genauer über die neue Smartwatch berichtet. Er hat sich dazu alle Funktionen der Uhr und das Design genauer angesehen. Zudem gibt es auch weiterführende Infos zu Preis und Verfügbarkeit hier bei uns in Deutschland und Österreich.

Apple-Event für Dezember ist offiziell

Apple hat diese Woche bekanntgegeben, dass es ein Apple-Event für Dezember geben wird. Anders als alle anderen Events werden uns aber hier wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine neuen Produkte vorgestellt werden. Eher geht es hier um ganz andere Dinge und die Zukunft von Apple. Auch der App Store wird im Vordergrund stehen – aber wieso? Mehr Infos gibt es im Artikel.

Android 10 für Sony-Smartphones angekündigt

Android 10 wird bekanntlich schon brav an diverse Smartphones verteilt. Nun hat auch Sony den genauen Update-Fahrplan und die unterstützten Smartphones bekanntgegeben. Unter anderem sind die aktuellsten Flaggschiffe dabei, aber auch andere Modelle wird man unterstützen. Die vollständige Liste haben wir im Artikel für Euch.

Documents 7 von Readdle ist da

Diese Woche ist ein Update für die PDF-App des Entwicklerteams Readdle erschienen. Dieses ähnelt der bereits bekannten PDF-Expert-App – nun ist man nun moderner geworden und hat der mobilen Applikation nun den Dark Mode verpasst. Auch ein In-App-Browser zur leichteren und schnelleren Bedienung ist nun dabei. Unser Redakteur David hat alle Neuigkeiten im Artikel zusammengefasst:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner