Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #212: Telegram-Störung, Google Pixel 6a, OPPO Find X5 Lite Test und mehr

TechnikNews Weekly 212
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Schön war nicht nur das Wetter in der vergangenen Woche, sondern auch unsere Themen – willkommen beim TechnikNews Weekly. Wir hatten einige Testberichte für euch, interessante TechnikNews und vieles mehr.

Die ersten Sonnenstrahlen und angenehme Temperaturen sind da, der Sommer klopft an der Tür. Bevor das Sommerloch in einigen Monaten erst richtig startet, war in der vergangenen Woche noch einiges los. Es gab eine Störung bei Telegram, das Erscheinungsdatum des Google Pixel 6a ist da und das OPPO Find X5 Lite war im TechnikNews-Test.

Ach ja, Uhren schon umgestellt? In der vergangenen Nacht wurden die Uhren um 2 Uhr eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt.

Telegram down: Nicht bei allen

Am vergangenen Mittwoch war Telegram etwas mehr als eine Stunde gestört. Zahlreiche Nutzer konnten mit ihren Geräten nicht mehr auf den Messenger zugreifen. Anfangs wirkte die Störung wirklich seitens Telegram zu sein, später stellte sich allerdings ein Routingproblem bei einigen Providern als Ursache heraus. Somit waren nicht alle betroffen und je nach Internetprovider war das Problem überhaupt nicht vorhanden.

Google Pixel 6a: Schon bald

Das Google Pixel 6a wird uns schon früher erwarten, als eigentlich erwartet. Wie Leaker Jon Posser an die Öffentlichkeit dringen lässt, soll der Startschuss schon bei der kommenden Google I/O erfolgen. Diese wird, wie bereits berichtet, im Mai als Online-Event stattfinden. Beim Google Pixel 6a soll es sich wie von der A-Serie gewohnt, um Mittelklasse-Geräte handeln.

OPPO Find X5 Lite: Unrundes Paket

Mit dem OPPO Find X5 Lite bietet das Unternehmen die neue X5-Serie für Sparfüchse an. Ein schönes Muster, eine matte Beschichtung und mehr. Dennoch hat TechnikNews Redakteur Kenneth ein Problem mit diesem Gerät. Sein Argument: Es gebe einfach bessere Alternativen. Aber wieso sieht er das so? Lest in seinem Test mehr über das Smartphone:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles:

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 870 Artikel geschrieben und 349 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments