Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Die besten Amazon Black Friday Deals <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #223: iPadOS 16.1, MediaMarkt Angebote, Galaxy Z Fold4 Test und mehr

TechnikNews Weekly #223
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Auch in dieser Woche waren wir wieder fleißig und haben neben zwei Unboxings unter anderem auch zwei Artikel für IOS-Fans veröffentlicht. In diesem TechnikNews Weekly bekommt Ihr eine kompakte Zusammenfassung der beliebtesten Artikel dieser Woche.

iPadOS 16.1:

Nach etwas längerer Wartezeit war es am Montag endlich soweit: Die Aktualisierung auf iPadOS 16.1 wurde freigeschaltet. Grund für die Verzögerung war der Stage Manager, also das neue Fenster-Multitasking-System für das iPad und den Mac, welches nicht wirklich fehlerfrei lief. Neben der Verbesserung des Stage Managers sind mit der geteilten iCloud-Fotomediathek oder dem Editieren von iMessage-Nachrichten auch ein paar Features vom iPhone aufs iPad gekommen. Alle weiteren Neuerungen mit iPadOS 16.1 könnt Ihr hier nachlesen:

MediaMarkt Angebote:

Der Elektrofachmarkt MediaMarkt hatte in dieser Woche vom Mittwoch bis heute eine interessante Aktion, denn sie schenkten den Kunden 19 Prozent Mehrwertsteuer auf einige Produkte. So wurde beispielsweise das Samsung Galaxy S21 FE für nur 444 Euro oder das Google Pixel 6a für 377 Euro angeboten. Auch bei Smartwatches sowie einigen Tablets konnten sich Kunden die Mehrwertsteuer sparen. Alle weiteren Angebote könnt Ihr in unserem Artikel nachlesen:

Samsung Galaxy Z Fold4 Ersteindruck

Unser Redakteur Fabian testet momentan das faltbare Samsung Galaxy Z Fold4, aber bevor es in wenigen Wochen einen ausführlichen Testbericht auf TechnikNews geben wird, packt er das Foldable erstmal aus und berichtet anschließend von seinen ersten Eindrücken nach wenigen Tagen Nutzung. Der Lieferumfang sei ziemlich unspektakulär, da Samsung seit der Galaxy S21 Serie kaum etwas mitliefere. Das Smartphone an sich gefalle ihm allerdings ziemlich gut. Er lobt unter anderem das Design, die Performance und besonders die Stereo-Lautsprecher.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel dieser Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon Black Friday Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P50 Pro.

Fabian hat bereits 273 Artikel geschrieben und 22 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments