Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Die besten Amazon Black Friday Deals <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #224: DS 4 E-Tense, Motorola Edge 30 Pro, Sony Xperia 10 IV Unboxing und mehr

TechnikNews Weekly 224
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Heute ist wieder Sonntag, wir fassen wieder das relevanteste der vergangenen Woche in diesem TechnikNews Weekly für Euch zusammen.

Auch in den vergangenen sieben Tagen war auf TechnikNews wieder einiges los – in dieser Woche haben wir besonders fleißig getestet. Die meistgeklickten Artikel gibt es wie gewohnt in unserer Zusammenfassung für Technikbegeisterte, dem TechnikNews Weekly.

DS 4 E-Tense im Test

DS4 Beitragsbild

Bild: Alexander Karwig für TechnikNews

Beim DS 4 E-Tense handelt es sich um einen Hybrid Crossover des französischen Luxusherstellers DS. Mein Kollege Dominik hat den DS 4 für Euch getestet. Da die Marke DS in Deutschland noch nicht sehr bekannt ist, wurde Dominik oft auf den DS 4 angesprochen. Er findet, dass die Marke DS mit den Premiumherstellern Audi und Mercedes mithalten kann. Insgesamt hat ihm der DS 4, seine Verarbeitungsqualität und auch sein Innenraum ziemlich gut gefallen.

Motorola Edge 30 Pro im Test

Motorola Edge 30 Pro Rückseite

Bild: TechnikNews

Mein Kollege Jacob hat das Motorola Edge 30 Pro von der etwas in Vergessenheit geratenen Marke Motorola für Euch getestet. Es handelt sich beim Edge 30 Pro um ein gutes Smartphone ohne größere Stärken, aber auch ohne größere Schwächen. Es hat eine wirklich sehr gute Performance und eine gute Akkulaufzeit, die immer für einen Tag Nutzung ausreicht. Die Kamera ist ebenfalls gut. Sie macht tagsüber wirklich gute und detailreiche Aufnahmen, bei Nacht ist allerdings nur die Hauptkamera brauchbar. Jacob findet, dass das Edge 30 Pro ein Schritt in die richtige Richtung ist, das Edge 30 Ultra aber möglicherweise der bessere Deal sein könnte.

Sony Xperia 10 IV Unboxing & Ersteindruck

Sony Xperia 10 IV Unboxing und Ersteindruck

Bild: TechnikNews

Nach dem Test des Sony Xperia 1 IV hat mein Kollege Fabian das Xperia 10 IV ausgepackt. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Smartphone und etwas Papierzeug nichts. Weder ein Kabel noch ein Netzteil werden mitgeliefert. Aufgrund seiner kompakten Größe liegt das Smartphone gut in der Hand, fühlt sich aufgrund der minderwertigen Plastik-Rückseite allerdings nicht sehr hochwertig an. Die Performance macht einen soliden Ersteindruck, obwohl der Prozessor nicht der neuste und stärkste in dieser Preisklasse ist. Die Hauptkamera hinterlässt keinen allzu guten Ersteindruck, da die Aufnahmen keinen hohen Dynamikumfang haben und bei schlechtem Licht ziemlich stark rauschen. Positiv findet Fabian die Telezoom-Kamera, welche einen 2-Fachen Zoom ermöglicht und gute Aufnahmen macht.

iPhone 14 Pro und Vivo X80 Pro Kameravergleich & Realme 10 Pro+ Informationen geleakt

Fabian hat diese Woche auch die Kameras des iPhone 14 Pro und des Vivo X80 Pro miteinander verglichen. Das Vivo X 80 Pro hat die etwas bessere Hauptkamera und auch der Zoom ist besser als beim iPhone 14 Pro. Die Ultraweitwinkel-Kamera des iPhones macht bei gutem Licht bessere Aufnahmen als das X80 Pro. Bei Nacht wendet sich aber das Blatt und das X80 Pro macht die besseren, detailreicheren Bilder. Insgesamt macht das X80 Pro bei Nacht die besseren Bilder. Fabian hat diese Woche auch die ersten Spezifikationen des Realme 10 Pro+ berichtet.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon Black Friday Deals <<

Jonas Wilhelm

Jonas wohnt in der Nähe von Ingolstadt und ist neu bei Techniknews. In seiner Freizeit informiert er sich immer über die neuste Technik, wenn er nicht gerade Fernsehen schaut oder Musik hört.

Jonas hat bereits 10 Artikel geschrieben und 0 Kommentare verfasst.

| Insta | Snap | MacBook Air M1 (2020) | iPhone 12 mini
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments