Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #236: Zuvi Halo, ORA Funky Cat und Fiat 500e

TechnikNews Weekly 236
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)

Wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu. Was die drei beliebtesten Artikel der letzten sieben Tage auf TechnikNews waren, lest ihr hier im TechnikNews Weekly.

Im heutigen TechnikNews Weekly landeten eine News zu einem neuartigen Haarföhn und zwei Artikel aus der E-Auto-Kategorie. Abgesehen davon informierten wir Euch über ein Sicherheitsupdate für Microsoft Exchange an dieser Stelle.

Zuvi Halo startet in Deutschland

Haartrockner, auch teils mit smarten Features, gibt es unzählbar viele am Markt. Nun steigt eine noch ziemlich unbekannte Marke in dieses Geschäft in Deutschland ein: Zuvi mit einem Föhn namens Halo. Das Besondere am Halo ist, dass Infrarot zum Trocknen der Haare zum Einsatz kommt. Das soll die Kopfhaut und das Haar besser schützen. Wie das gehen soll, erklärt mein Kollege Nils hier:

ORA Funky Cat erhält fünf Sterne im Euro NCAP-Sicherheitstest

ORA, eine chinesische Automarke, startete im vergangenen Monat mit dem Funky Cat in Deutschland durch. Beim Funky Cat haben wir es mit einem vollelektrischen Fahrzeug zu tun, welches sich besonders an kleine Familien richtet. Nun musste es sich dem Euro NCAP-Sicherheitstest stellen und schnitt dort besonders gut ab. Die Details dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

Fiat 500e im Test

Mit dem Fiat 500e brachte der Hersteller einen Klassiker in elektrischer Form auf den Markt. Mein Kollege Alex konnte den kleinen Stadtflitzer nun für einige Zeit Probe fahren. Sein Fazit: Fiat mache mit dem 500e vieles richtig. Trotz einiger Schwachstellen sei es ein gelungenes Stadtauto. Über den folgenden Link gelangt ihr zum ganzen Testbericht:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1250 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner