Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Teufel teasert Alexa-Lautsprecher an: Exklusive Bilder und Infos

Bild: © 2018 TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 © 2018 TechnikNews)

Bei einem Event auf der IFA 2018 hat Teufel neben neuen Lautsprechern auch neue Alexa-Speaker angekündigt. Es handelt sich zwar um Prototypen, könnten aber in Zukunft so am Markt erscheinen.

Beim privaten Presseevent von Teufel im Flaggschiff-Store im Bikini Berlin, hat man dem neuen Over-Ear Kopfhörer Airy, dem Teufel Effekt, der neuen ROCKSTER-Generation und der neuen Ultima-Family im Rahmen der Messe in Berlin in einem Secret Room zwei Prototypen für kommende Alexa-Speaker vorgezeigt. Diese ähneln etwa dem Design des Google Home, sind aber etwas kantiger und größer. Diese Produkte teasert man aber aktuell nur an, es handelt sich hier um keine finalen Geräte.

Zusammenarbeit mit Amazon

Derzeit arbeite man mit Amazon zusammen, um zum Marktstart einen aktuellen und optimierten Alexa-Speaker auzuliefern. Bei Amazon habe man auch Interesse an dem Projekt, hieß es bei einem privaten Presseevent, bei dem auch wir geladen waren. Es soll zudem zwei verschiedene Varianten der Teufel Holist Alexa-Speaker geben. Ein kleineres Modell und ein größeres, welches vermutlich teurer sein und einen besseren Sound bieten wird. So hätten wir hier den Teufel Holist M und Holist S.

Der Teufel Holist M könnte ein gutklingender Alexa-Lautsprecher werden. (Bild: © 2018 TechnikNews)

Teufel ist bekannt auch aus den kleinsten Produkten im Sortiment (siehe Teufel One M Test) einen guten Sound rauszuholen. So können wir gespannt bleiben, was uns erwarten wird. Aktuell sind so ziemlich alle Alexa-Speaker am Markt von der Qualität nicht so überragend, um diese etwa durch sein Hifi-Radio oder einen vollwertigen Lautsprecher zu ersetzen. Einen Termin für einen Marktstart hat man noch nicht genannt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner