Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Tizen OS 4.0: Update erreicht Gear Sport, Gear S3 Frontier und Gear Classic

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2017 Samsung)

Nachdem Samsung sich nun um die weite Verteilung von Android Pie kümmerte, werden nun die Gear Sport, die Gear S3 Frontier und die Gear Classic mit dem neuesten Tizen OS 4.0 ausgestattet.

XDA Developers schreibt, dass Samsung nun Käufer einer Gear Sport, Gear S3 Frontier und Gear S3 Classic mit der neuesten Version von Tizen OS versorgt. Genauergesagt handelt es sich hier um Tizen Os 4.0. Die Aktualisierung für die Gear Sport hat die Versionsnummer R760XXU2DSA1 beziehungsweise R760OXA2DSA1. Bei den Updates für die beiden Uhren der Gear-S3-Reihe lauten die Nummern R600XXU1BSA1 und R600OXA1BSA1. In allen Fällen ist das Update zirka 299 Megabyte groß.

Das ist neu in Tizen OS 4.0

Mit Tizen OS 4.0 kommt eine ganz lange Reihe an Neuerungen. Ich werde hier kurz einen oder zwei Sätze zu den wichtigsten verfassen.

Samsung Health bietet nun Support für unter anderem Indoor-Workouts und ein Widget für Informationen zu Schlafphasen. Um eine schnellere Interaktion mit der Smartwatch zu gewährleisten, gibt es im Quick-Settings-Panel nun neue Einträge. Wenn man mehrere Quellen für das Hören von Musik hat, braucht man nun nicht mehr das Smartphone, um zwischen diesen zu wechseln. Wenn man nun den Powerbutton auf der Gear Sport gedrückt hält und nach rechts wischt, soll ein Screenshot erstellt und Smartphone gespeichert werden. Da dieses Feature im offiziellen Changelog nicht erwähnt wird, kann ich nicht sagen, ob es das auch auf den anderen beiden Modellen gibt. Auch veränderten sich ein paar kleine Dinge in den Einstellungen und beim Verwalten von Nachrichten.

Wie schon gesagt, erreicht das Update erst jetzt die ersten User der Samsung-Smartwatches aus 2017. Wenn man also nicht sofort eine Aktualisierung sieht, sollte man einige Tage warten und dann noch einmal schauen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1250 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner