Folgen:

TechnikNews Weekly #048: boon wird eingestellt, WhatsApp down, Tizen OS 4.0 und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Eine weitere Woche wäre hiermit abgehakt. Somit wird es auch wieder Zeit, alle wichtigen News der Woche in diesem TechnikNews Weekly zusammenzufassen.

boon stellt den Service ein

boon war so ziemlich die einzige App, die es ermöglichte, in Österreich einfach mit dem Smartphone zu bezahlen. Diese Woche erhielten alle Nutzer ein Mail, in der steht, dass der Dienst ab 31. März abgeschaltet wird. Bis dorthin dahin sollte man sich sein Guthaben auszahlen lassen.

WhatsApp down

WhatsApp hatte in dieser Woche wieder einmal mit einer Downtime zu kämpfen. Gegen 19:30 Uhr am Dienstag fiel auf, dass die Kommunikation über den Service nicht mehr funktioniert. Dagegen machen konnte man nicht wirklich was, es blieb nur Abwarten über. Um 20:44 Uhr schien es, als hätte WhatsApp das Problem wieder behoben.

Tizen OS 4.0 wird ausgerollt

Samsung begann diese Woche mit dem Rollout von Tizen OS 4.0 für die Gear Sport, die Gear S3 Frontier und die Gear S3 Classic. Das Update ist zirka 299 Megabyte groß und bringt eine ganze Reihe an Neuerungen mit sich. So ist es nun zum Beispiel möglich, Indoor-Workouts über Samsung Health zu tracken. Außerdem wurde das Quick-Settings-Menü ein wenig überarbeitet. Alle weiteren Neuerungen werden im Artikel aufgelistet.

Datum und Ort für die Google I/O 2019 stehen fest

Vorgestern kam ans Licht, wann die Google I/O 2019 stattfinden wird. Die Events sollen zwischen 7. und 9. Mai im Shoreline Amphitheater in Mountain View über die Bühne gehen. Erwartet wird, dass Android Q und einige Neuerungen für den Google Assistant gezeigt werden.

Details zum bevorstehenden Game-Streaming-Service von Microsoft

Microsoft-CEO Satya Nadella sprach diese Woche auf einer Pressekonferenz etwas von ,,Project xCloud“. Das soll ein Cloud-Gaming-Service sein, über den sich Spiele wie Halo oder Forza streamen lassen sollen. Erste Tests sollen noch in diesem Jahr stattfinden, sodass der Dienst wahrscheinlich nächstes Jahr an den Start gehen kann.

Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 354 Artikel geschrieben und 69 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | Lenovo C930 | Google Pixel 3 XL |
Mail: david.haydl@techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über