Folgen:

Pixel Watch: Erste(n) Smartwatch(es) von Google erscheinen wahrscheinlich in 2019

Bild: TechnikNews (Montage)
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews (Montage))

Auch wenn schon letztes Jahr fleißig über Gerüchte zu einer Pixel Watch geredet wurde, ließ uns Google schlussendlich hängen. Jetzt wird erneut vermutet, dass Google (mindestens) eine Smartwatch in 2019 vorstellen wird.

Auf Twitter postet Entwickler Till Kottmann zwei Codenamen, die vom Wear-OS-Team geleaked wurden, für noch nicht vorgestellte Google-Geräte. Auf diesen Tweet wurden die Kollegen von GoogleWatchBlog aufmerksam. Die beiden Codebezeichnungen in dem Tweet lauten ,,Salmon“ und ,,Medeka“. Bei ,,Medeka“ soll es sich um die Pixel Watch handeln. Was ,,Salmon“ sein soll, ist nicht bekannt. Manche glauben, dass dieses Modell eine zweite Ausführung der Smartwatch ist. Klar ist aber definitiv, dass beide Geräte keine Notch haben.

Zu einem möglichen Vorstellungsdatum der Pixel Watch gibt es noch keine Theorien. Ich vermute, dass Google die Smartwatch entweder bei der I/O 2019 oder beim Hardware-Event im vierten Quartal, zusammen mit einem neuen Pixel-Smartphone, zeigen wird.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 680 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über