Folgen:

Twitter down: Tausende Nutzer melden Ausfall des Dienstes

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Seit mehreren Minuten ist das Social‐Media Portal Twitter down. Tausende Nutzer berichten auf Facebook und diversen anderen Seiten über Probleme mit dem Dienst.

Artikel um 21:06: Seit knapp 21 Uhr ist der Dienst Twitter offline. Dies konnte auch unsere Redaktion auf diversen Geräten und Accounts nachstellen. Die Webseite als auch die App ist aktuell für viele Nutzer nicht erreichbar. Während die Webseite öfters „Connection refused”-Fehlermeldungen ausspuckt, lädt die App die Inhalte erst garnicht. Fehlermeldungen wie etwa „Meldungen konnten aktuell nicht abgerufen werden”, sind unter Android und iOS bekannt.

Twitter down: mehrere Länder scheint der Ausfall derzeit zu betreffen. (Bild: TechnikNews/Screenshot)

Twitter down: Was tun?

Die Ausfälle scheinen aktuell Teile des Vereinigten Königreich und Europa zu betreffen. Auch in Schweden, Frankreich, Griechenland und kleinen Teilen Finnlands und Spanien scheint es Probleme zu geben. Daher scheint das Problem großflächig verbreitet zu sein. Bereits letztens zu Silvester war der Messenger WhatsApp down, damals auch in diesen Ländern.

Aktuell gibt es keine Möglichkeit außer abzuwarten. Auf Facebook gibt es bis dato kein Statement über das Server‐Problem. Jedoch zeigen Webseiten wie etwa Alle Störungen Meldungen von tausenden Nutzern aus Deutschland und Österreich. Einige Nutzer haben bereits erfolglos versucht, die App neu zu installieren oder sich erneut einzuloggen. Auch diese Maßnahmen haben nichts geholfen.

Update um 21:16: Aktuell scheint das Problem weiterhin anzuhalten. Geduld ist gefragt.

Update um 21:28: Die Twitter Störung scheint sich großteils wieder gelegt zu haben. Allerdings gibt es immer noch vereinzelte Störungen in der App unter Android und iOS.

Update um 21:34: Schon wieder gibt es Probleme beim Abrufen von Inhalten auf Smartphones.

Update um 21:42: Störungen scheinen behoben zu sein.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David hat bereits 363 Artikel geschrieben und 199 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Huawei P20 Pro |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über