Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Fitbit Aria Air: Waage mit Bluetooth offiziell vorgestellt

Fitbit Aira Air Waage
Bild: Fitbit
(Beitragsbild: © 2019 Fitbit)

Nun also doch nicht auf der IFA in Berlin: Fitbit lüftet nun schon früher das Geheimnis rund um die Fitbit Versa 2. Nebenbei hat man auch noch eine preisgünstige Bluetooth-Waage namens Fitbit Aria Air vorgestellt.

Schon länger wissen wir über die kommende Fitbit Versa 2. Heute Nachmittag hat man diese dann ganz unangekündigt vorgestellt – wir haben berichtet. Journalisten hat man via Pressemitteilung informiert. Von einer neuen Waage hatte man in Vergangenheit nicht wirklich was gehört – es kam mit der Aria Air aber nun doch eine. Das kann die neue Waage.

Fitbit Aria Air: „Intelligente“ Waage mit Bluetooth

Die intelligente Waage Fitbit Aria Air kommt mit Bluetooth – darüber synchronisiert man die Daten mit der Fitbit-App. Unverständlich, dass man hier weiterhin nicht auf WLAN (wie die Withings Body Cardio) setzt – somit muss man beim Wiegen immer das Smartphone dabei haben. Genauer gesagt zeichnet die Waage nur das Gewicht des Nutzers auf – das war es dann aber auch. Keine Herzfrequenz, keine Muskelmasse & Co.

Das Gewicht wird anschließend gemeinsam mit den in der Fitbit-App eingetragenen Daten dafür genutzt, den BMI des Nutzers auszurechnen. So kann man berechnen, ob beim Nutzer ein Über- oder Untergewicht vorliegt. So hat man dann in seiner Fitbit-App ein komplettes Abbild seiner Gesundheit liegen.

Ab Ende September wird die Waage bei ausgewählten Händlern, bei Fitbit selbst und auf Amazon zur Vorbestellung verfügbar sein. Ausgeliefern wird man dann ab Anfang Oktober in den Farben Schwarz und Weiß. Der Preis liegt bei 59,99 Euro (UVP).

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner