Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Fitbit Premium: Der persönliche Fitness-Coach ist da

Fitbit Premium iOS
Bild: Fitbit
(Beitragsbild: © 2019 Fitbit)

Neben der Fitbit Versa 2 und der Fitbit Aira Air Waage hat man heute auch noch ein neues Premium-Abo gezeigt. Dieses soll personalisiert auf den Nutzer eingehen und ihm Tipps zur Gesundheit geben.

Wartet mal: kennen wir so einen Smart-Coach nicht schon damals von Jawbone? Ganz genau – so einen ähnlichen Ansatz hat Fitbit mit Fitbit Premium heute vorgestellt. Wie der Service genau aussieht, wissen wir noch nicht. Zum Start wird dieser auch noch nicht bei uns verfügbar sein.

Fitbit Premium als Smart-Coach

Der Dienst soll die Gesundheit des Nutzers durch individuelle Tipps und Auswertung von Daten verbessern. Arbeitet man etwa an einem Gewichtsziel, wird man hier dann die persönlichen Daten für tägliche Tipps hinzuziehen. Zudem soll es über hunderte Trainingsprogramme geben, um seine eigene Gesundheit und sein Wohlbefinden zu verbessern.

Knapp zehn Dollar, also genau 9,99 Dollar pro Monat soll man für Fitbit Premium zahlen. Vorher braucht man aber natürlich auch noch einen entsprechenden Fitbit-Tracker. Bei uns wird der Dienst vermutlich auch etwa 10 Euro kosten.

Fitbit Premium iOS

So sieht der Coach unter iOS aus. (Bild: Fitbit)

Allerdings wird der Dienst in Deutschland und Österreich noch etwas auf sich warten lassen – nächstes Jahr sollen wir davon hierzulande hören. Premium wird ab September in 17 Ländern über die App auf Englisch verfügbar sein. Ab 2020 dann auf weiteren Sprachen wie Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch und Spanisch erweitert.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner