Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Fossil Generation 6: Neue Uhren mit Snapdragon Wear 4100+ gesichtet

Fossil Gen 6 Herren
Bild: WinFuture
(Beitragsbild: © 2021 WinFuture)

Die Fossil-Generation 6 steht vor der Tür, nun wurden die technischen Daten und Produktbilder im Internet gefunden. Alle Informationen

So berichtet WinFuture, dass ein Amazon-Eintrag verfrüht aufgetaucht ist. Dieser verrät bereits einige Details und sogar einen möglichen Preis der Uhren. Die Fossil-Generation 6 oder auch „Gen 6“ wird in zwei Größen erscheinen, einer 42 und einer 44 mm Variante. Das Display ist aber bei beiden Uhren identisch, ein OLED Display mit 416 x 416 Pixeln. Beide Versionen kommen mit dem neuesten Prozessor von Qualcomm für Smartwatches, dem Snapdragon Wear 4100+. Bisher gab es nur Uhren mit den Wear 4000, zum Beispiel die TicWatch Pro 3.

Fossil Gen 6 Damen Leak

So soll die Gen6 von Fossil aussehen, drei Farben gibt es für die Damen (Bild: WinFuture)

Intern sollen die Uhren mit 8 Gigabyte an Speicher werkeln, an Sensoren soll SpO2, GPS und NFC verbaut sein. Eine EKG-Funktion wie bei der Samsungs Galaxy Watch4 gibt es bisher nicht. Als Akkulaufzeit soll Fossil 24 Stunden angeben, ein „Extremsparmodus“ soll die Laufzeit auf mehrere Tage verlängern. Eine „Schnelladen“ Funktion sei auch geplant, diese soll die Uhr in 30 Minuten auf 80 Prozent laden. Als Software wird WearOS 3.0 zum Einsatz kommen, bisher hatte dies nur Samsung nutzen dürfen. Das Listing verrät auch einen Preis, 299 bzw 329 je nach Version, Marktstart sei der 27. September. Diese Preise sind aber mit Vorsicht zu genießen und können sich bis zu einer offiziellen Vorstellung noch ändern. Wann diese ist wurde noch nicht verraten, Fossil hat aber bereits eine „Gen6 kommt bald“ Seite online.

 

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 227 Artikel geschrieben und 23 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Dell XPS 15 2in1 | Redmi Note 10 Pro
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments