Folgen:

Google: Informationen zu kommenden Chromecast bekannt

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Bereits im Mai hat Google einen neuen Chromecast in der FCC‐Datenbank eingetragen. Dieser wurde nun anscheinend überarbeitet und neu registriert.

Diesmal sogar mit Bluetooth

Erst einmal soll Google die WLAN‐Antenne verbessert haben. Nun sollen sogar 5‐GHz‐Geschwindigkeiten unterstützt, wodurch man erwarten kann, dass Inhalte schneller und ohne Verzögerungen geladen werden können.

Zum ersten Mal wurde in einem Cast Bluetooth integriert. Jetzt besteht allerdings die Frage, wozu dieses Feature in einem Chromecast gut sein soll. Die wohl interessanteste mögliche Antwort ist, dass Bluetooth Projekt „Yeti” zugute kommen könnte. Unter diesem Codenamen arbeitet Google nämlich an einem Gaming‐Streaming‐Service. Dieser könnte dabei als Empfänger für einen Controller dienen, der über Bluetooth verbunden werden kann.

Bedienung in Zukunft über eine Fernbedienung?

Zudem könnte es durchaus möglich sein, dass man auf diesen Chromecast Musik über Bluetooth streamen kann. Ebenfalls könnte es sein, dass man diesen Chromecast mit einer Fernbedienung steuern kann. Unklar ist, ob Google im Zuge dessen Android TV als Benutzeroberfläche installieren wird.

Nun kann man nur abwarten und hoffen, dass Google wirklich so einen Chromecast vorstellen wird. Eine Gelegenheit dafür bietet sich am 4. Oktober, wenn die Firma aus Mountainview das Pixel 3 (XL) und möglicherweise auch eine Pixel‐Smartwatch zeigt.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit einem Jahr bei TechnikNews. Technik hat ihn schon immer durch sein Leben begleitet, dies möchte er hier gerne schriftlich festhalten. Aktuell schreibt er Artikel zu diversen Neuigkeiten in der Technikwelt, Apptests und den TechnikNews Weekly, welcher seine Idee war. Hin und wieder erscheinen von ihm auch Testberichte und Kolumnen.

David hat bereits 191 Artikel geschrieben und 46 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | Asus Zenbook UX530UX | Lenovo Moto G4 Plus |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über