Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei FreeLace: Neue In-Ears vorgestellt

Bild: The Verge
(Beitragsbild: © 2019 The Verge)

Gestern stellte Huawei die neue P30-Reihe vor. Und auch wenn diese die Stars der Show waren, zeigte der Konzern noch In-Ears, die Huawei FreeLace.

Schaue ich mir die FreeLace so an und betrachte rein das Optische, würde ich sie am ehesten mit den Libratone Track+ Wireless vergleichen. Die beiden Ear-Buds werden mit einem Kabel verbunden, das hinter dem Nacken verlauft, wenn man die FreeLace in den Ohren hat. Bei den Farben bietet Huawei Graphite Black, Amber Sunrise, Amerald Green und Moonlight Silver an – passend also zu den Farben der neuen Huawei-P30-Smartphones. Für Aktivitäten im Wasser sind diese In-Ears nach IPX5 gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt.

Funktionieren nur mit USB-C-Smartphones

Die Huawei FreeLace funktionieren nur mit Smartphones, die einen USB-C-Anschluss auf der Unterseite haben. Doch wieso? Zieht man am Steuerelement mit den Lautstärketasten an, kommt ein solcher Anschluss zum Vorschein, über den, und auch nur den, die Kopfhörer geladen werden. Man muss sich also keine Sorgen um das Mitnehmen eines weiteren Kabels machen. Zudem kann man die Kopfhörer extra schnell mit dem Smartphone pairen, wenn man sie ansteckt und dieses von Huawei stammt. Dann erscheint so ein Fenster, wie man es kennt, wenn man die AirPods mit einem iOS-Gerät fertigt.

Bild: Engadget

Der Kostenpunkt der Huawei FreeLace liegt bei 100 Euro.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Boris

Coole Kopfhörer, aber irgendwie teuer.
Kommen die auch nach Deutschland und wenn ja, ist ein Datum bekannt?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner