Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


MacBook Air (2022) könnte Designsprache des iMac aufnehmen

Apple MacBook Redesign
Bild: 9to5Mac/Parker Ortolani
(Beitragsbild: © 2021 9to5Mac/Parker Ortolani)

Mit dem iMac führte Apple eine neue Designsprache für den Standcomputer ein. Wie es nun scheint, könnte diese auch auf das MacBook Air (2022) überspringen.

Im Frühling dieses Jahres spendierte Apple dem iMac ein neues Design. Das Gehäuse ist nun dünner, kantiger und in vielen bunten Farben verfügbar. Außerdem bekam das Display ein Upgrade. Es wuchs von 21 Zoll auf 24 Zoll an und löst mit 4,5K auf. Nun gab es in den vergangenen Monaten schon viele Gerüchte, dass die MacBooks in naher Zukunft auch einen neuen Anstrich bekommen werden.

Im Zuge dessen tauchten jetzt konkreter Hinweise zu den Plänen von Apple für das MacBook Air (2022) auf.

MacBook Air (2022): Soll bunter und kantiger werden

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo behauptet, dass das nächste Air gegen Mitte des kommenden Jahres erscheinen werde. Das wohl auffälligste Detail ist dabei, dass Apple das Aussehen überarbeiten soll. Das Notebook soll in mehreren Farben und mit einem kantigeren Design kommen. Die Form soll der der bevorstehenden MacBook Pros mit 14- und 16-Zoll-Display ähneln.

Zu den Specs des Gerätes ist auch etwas bekannt. Es soll einen neuen Prozessor, vermutlich den M2, bekommen. Dieser wird wohl noch schneller und mit dem A16, der für das iPhone 14 vermutet wird, verwandt sein. Weiters ist von einem Mini-LED-Display die Rede. Diese Displaytechnologie verrichtet bereits im aktuellen iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display seinen Dienst und sorgt vor allem für ein besseres Kontrastverhältnis des Bildes.

Bis zum Launch des MacBook Air (2022) werden wir uns also noch gedulden müssen. Wie dieses aussehen könnte, verrät dieses Konzept.

9to5Mac

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner